Nachschalldämpfer von Irmscher

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Nachschalldämpfer von Irmscher

Beitrag von alex.s1988 »

Tag zusammen

habe nun meinen Nachschalldämpfer von Irmscher erhalten Teile Nr. 8508397 aber keine ABE oder ein gutachten.

nun meine Frage habe gerade bei Irmscher angerufen und der Herr hat mir gesagt das des dies die normalen nachschalldämpfer gewesen sind wo umgebaut worden sind und das die eigentlich in der Fahrzeug ABE mit drinne sein sollten und ich da keine ABE brauche. nun wo kann ich das den schauen ob das da wirklich drinne steht und wenn nicht hat vll noch jemand für den Nachschalldämpfer ne ABE wo er mir vll schicken könnte?

hier nochma genaue bezeichung

Nachschalldämpfer Corsa ab Bj. 83
Irmscher Teile Nr. 8508397
MFG Alex

alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von alex.s1988 »

so hab mir nun den auspuff doch nochmal besser angeschaut und dabei endeckt das auf den auspuff eine EG BE nummer einkraviert wurde also ist es ja zulässig

bloss wie erkläre ich das dem polizisten bei der kontrolle kann den wohl schlecht unters auto krabbeln lassen das er sich die nummer anschauen kann.

oder wie läuft das bei ner konrolle dann ab? wenn ich nichts schriftliches habe nur die nummer aufn endtopf?

ach und was ich noch fragen wollt welcehn rohrdurchmesser hat das standart auspuff rohr vom corsa a? der nachschalldämpfer hat ein Außen durchmesser vvon 50mm und innen sind es knapp 47 oder 48 konnte ich nicht so genau messen
MFG Alex

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Hi Alex.s1988

Wegen den Rohr Durchmesser Kann ich dir Leider nich Helfen Aber was ich Dir Sagen Kann Wenn Der Pott nen Original Teil is Brauchste Eigendlich Keine Angst Haben :wink:

Und Wegen Der Verkerskontrolle Sagen wir mal So Wenn der Nette Polizist die nummer Die auf dem Pott steht lesen will muss er sich Hinlegen Das is seine Plicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ob er will oder nich er muss sich Dreckig machen :mrgreen: :mrgreen:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von alex.s1988 »

orginal ist er ja nicht mehr der von irmscher hat ja gesagt de orginale wurde umgebaut naja werd das ding die tage mal drunter machen
MFG Alex

alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von alex.s1988 »

moin leute

hab nun ein problem und zwar der endtopf wird ja mit dem rohr zum VSD zusammengedrückt mit ne rschelle bloss ist das rohr vom esd "noch" zu groß

war dann nun heute bei meinem FOH und der sagte mir ich hätte 3 möglichkeiten

1. 0,7mm starkes blech drunter und neu zusammendrücken
2. komplett anschweisen
3. ein punkt scheiss setzten zum fixieren und dann den rest "zurosten" lassen

hatte jemand von euch das schonma und kann mir vll sagen was ich da am besten machen sollte?

hatte auch schon überlegt ihn einfach komplett anzuschweisen weil das finde ich so die methode ist wo am besten das dann abdichtet weil immoment ist noch ein kleiner abstammt wo der druck verloren geht und der esd deswegen nicht wirklich laut ist.

naja warte mal auf eure antworten vielleicht hat ja noch jemand einen guten tipp wie ich das dicht bekomme
MFG Alex

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

Ich würd mir nen Blechstreifen zurechtschneiden und den dazwischen legen und dann die normale Schelle verwenden.

Von der Dichtigkeit ist schweißen wohl am besten. Nur wenn du den Schalldämpfer irgendwann mal abmachen willst mußt du Flexen.

Die idee mit dem zurosten ist doch Käse.

Guck mal bei Sandtler oder einem Auspuffhersteller die haben oft solche adapterstücke im programm.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bild

alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von alex.s1988 »

moin also ich hab mir jetzt gestern so ne tube mit so dichtungsmaße geholt hab das jetzt gestern auch drauf gemacht werde aber heute nochmal drunter liegen und nochma schauen das auch alles dicht ist.

und ich denk die dichtungsmaße lässt sich bestimmt am leichtesten entfernen wenn ich vsd oder esd nochmal wechsel
MFG Alex

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“