Nervendes quietschen etc

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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Nervendes quietschen etc

Beitrag von TimeSoldier »

nabend zusammen...
habe mir heute endlich meinen neuen a corsa gekauft und auf dem weg nachause viel mir auf, dass es ständig quietscht, wenn ich dann die kuppflung trete ist es weg und wenn ich dann mit getretener kupplung gas gebe ist es auch da ich bin am verzweifeln öl ist genug drinne etc....

achja nochetwas ich bin heute gerademal 100km gefahren und hab nen halben tank verballert, das kann doch net normal sein oder???

Desweiteren suche ich einige teile für meinen A also wenn ihr noch etwas habt bitte alles anbieten!

Danke
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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von Salvo »

was fürn bj und motor hat der kleine verbaut? kannst du das quitschen irgendwie weiter erläutern? kann mir daraus kein bild machen

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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von TimeSoldier »

ist bj 88 und hat nen 1.2 45Ps motor das quietschen hört sich an, wie wenn der keilriemen rutscht der ist aber ok!
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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von Salvo »

also ich gehe mal davon aus das es ein e12gv motor ist, da sollte dir bewusst sein das er e bissl mehr frisst am sprit als wie nen c12nz..

das quitschen ist als fern diagnose schwer einzuschätzen was dies sein kann

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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von TimeSoldier »

kann mir keiner weiterhelfen??
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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von phex77 »

wenn du die kupplung trittst ist das quitschen weg?

wenns mit der kupplung was zu tun hätte, würde ich auch das getriebeöl checken,
aber das deckt sich nicht mit der aussage, das es beim gasgeben + kupplung wieder quitscht.
dann würde ich wiederrum sagen: keilriemen

sprüh mal etwas silikon oder ähnliches auf den riemen wärend es quitscht,
verändert sich das geräusch ist es der riemen.

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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von TimeSoldier »

und mit dem mördermäßigen verbrauch ist normal??? also bei 200km 25l Super verballert ist echt heavy=)
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Re: Nervendes quietschen etc

Beitrag von phex77 »

fürnen 1.2er ist das selbst fürnen vergaser etwas übertrieben.

dazu könntest du inner werkstatt nen abgastest machen.
also ne AU und dabei die CO werte überprüfen lassen.

beim g-kat macht das automatisch die lambda-steuerung.

beim vergaser geht das nur manuell über eine CO schraube.

auch könnte sein, das dichtungen am vergaser undicht sind und deshalb die werte aus der norm geraten sind.

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