Wie im Begrüßungsthread schon angesprochen, macht mein Corsa A, BJ 87 1.3l Probleme.
Nachdem ich dummerweise den / das Multec zum Reinigen abgebaut hab, springt er jetzt nicht mehr an.
Diese Spritzdüse ist erneuert, lässt aber nur unregelmäßig und äußerst selten Sprit durch. Benzinpumpe etc. ist in Ordnung. Strom liegt an der Düse auch an und die Düse spritzt, wenn man das Steuergerät überbrückt. das blaue Kabel, welches von der Düse zum Steuergerät führt ist auch in Ordnung. Dass das Steuergerät nen Schaden genommen hat, glaube ich nicht, da vor dem Ausbau des Multecs alles noch funktioniert hat.
Also geh ich davon aus, dass das Steuergerät falsche Impulse von irgendwelchen Messgeräten bekommt. Könnt ihr mir da helfen, was da alles mit einfließt? Welche Teile können dem STG falsche Werte geben und womit kann dies zusammenhängen?
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Fabi
PS: was macht dieses Kästchen an der Spritzwand, von dem ein Schlauch innen Multec geht?
Und wie liest man den Fehlerspeicher aus, um evtl mehrere Informationen zu bekommen? und bitte kommt nicht mit der Idee, ich soll doch in die Werkstatt