offener Sportluffi
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Bei OPEL sind die so teuer.
Dass du eine auf dem Schrott findest, schliesse ich fast aus.
Erstens sind Diesel recht selten (jedenfalls hier..) und zweitens muss die Matte auch noch in einem brauchbaren Zustand sein. 15 Jahre und mehr gehen nicht spurlos daran vorbei.
Dass du eine auf dem Schrott findest, schliesse ich fast aus.
Erstens sind Diesel recht selten (jedenfalls hier..) und zweitens muss die Matte auch noch in einem brauchbaren Zustand sein. 15 Jahre und mehr gehen nicht spurlos daran vorbei.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Ich hab eine günstige grefunden, und zwar bei EBAY :-)
Muss ich eigentlich jeden Haubengeld passend ausschneiden, oder so in einem Stück unterkleben?
Darf ich, falls ich meine Astra GSI Lufthutzen noch anpassen sollte, da denn umzuschneiden?, oder muss die auch bede3ckt sein?
Denn bringt die doch nix mehr oder?
Muss ich eigentlich jeden Haubengeld passend ausschneiden, oder so in einem Stück unterkleben?
Darf ich, falls ich meine Astra GSI Lufthutzen noch anpassen sollte, da denn umzuschneiden?, oder muss die auch bede3ckt sein?
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Ja, der Preis ist okay, finde ich.
Die Felder solltes du ausschneiden, ansonsten wird das an den Verstrebungen in der Haube nur schwer halten. Das Zeug haelt so schon schlecht, behaupte ich.
Wie das mit den Lufthutzen ist, weiss ich nicht. Ich wuerde das ganze fuern TÜV komplett zukleben und danach einfach an der Position der Hutze was rausschneiden.
Die Felder solltes du ausschneiden, ansonsten wird das an den Verstrebungen in der Haube nur schwer halten. Das Zeug haelt so schon schlecht, behaupte ich.
Wie das mit den Lufthutzen ist, weiss ich nicht. Ich wuerde das ganze fuern TÜV komplett zukleben und danach einfach an der Position der Hutze was rausschneiden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Steht in jedem Gutachten fuer offene Luftfilter. Jedenfalls in allen, die ich bisher gesehen habe und ich kenne auch niemanden, der ohne Daemmmatte eintragen war.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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dancing_homer: Von welchem Hersteller ist der denn?
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Beim K&N steht doch auch drin, dass der nur mit Matte zu fahren ist..?
Gibts wohl verschiedene.
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Ich glaube nicht. :-) Ich glaubs dir aber auch so.
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es steht sogar extra drin dass es "ohne auflagen und beschränkungen" eingtragen werden soll. und so stehts bei mir dann auch in den papieren
btw: neulich als ich mal wg c20ne k&n pilzen rumgesucht hab, ist mir aufgefallen dass man für die 16V, turbo und v6 callis ne dämmatte braucht, beim c20ne jedoch nicht


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Also das letzte Gutachten, das ich in der Hand hatte war von Eufab und da standen einmal alle moeglichen Motoren (bei Corsa die ganze Palette ab 1,4l Benzin) und unten stand dann allgemein fuer alle Motoren, dass der Luftfilter nur in Verbindung mit einer Daemmmatte zu fahren ist. Da standen noch ne Menge anderer Motoren aus anderen Autos drin, z.B. der 1,6er Ecodreck.
Dazu ist aber noch erwaehnenswert, dass der Luftfilter wirklich scheisse laut war. Die Filtereinlage war nicht viel besser als ein Nylonstrumpf (war nach einem halben Jahr verrottet)..
Dazu ist aber noch erwaehnenswert, dass der Luftfilter wirklich scheisse laut war. Die Filtereinlage war nicht viel besser als ein Nylonstrumpf (war nach einem halben Jahr verrottet)..

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