soviel ich weiss ist im c16nz aber ein f13 getriebe eingebaut, und im c12nz ein f10, d.h. wenn en f13 rein machst hast ne größere Übersetzung und mitem 1.2 nicht so ein "Abzug" wie mitem f10
wenn du das kurze F13 verbaust, dann haste sogar noch nen besseren abzug wie mit dem F10, weil der 45PS-Motor in kombination mit dem F10 auf Benzinsparen ausgelegt ist ( durch lange übersetzung ).
Meine erste "Leistungssteigerung" war der umbau vom langen F10 auf kurzes F13. mit dem kurzen F13 bin ich handgestoppt fast 2 sekunden schneller auf 100 gewesen als mit dem originalen F10. die Vmax hat sich von mit-ganz-viel-anlauf 145km/h auf dauerhafte 160 km/h eingependelt.
Mit dem F13 lässte mit nem 45PS Corsa locker alle 60 PSer stehen!
Ok, meines ist aus einem 1,6er Astra F mit 75 Ps Bj. 91...
Welches ist das, oder.., woran erkenne ich das es ein kurzes oder ein langes ist.. an der Kennzahl? Wenn ja ,wie genau?