Schaltung "fester" und präziser bekommen?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Schaltung "fester" und präziser bekommen?

Beitrag von phex77 »

vibriert der weil er totes spiel hat?
oder weil er eventuell zu fest sitzt?
dann könnten sich die vibrationen vom motor übers getriebe bis zum schaltknauf übertragen.

fährst du nen 3 zylinder?

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

phex77 hat geschrieben:vibriert der weil er totes spiel hat?
dann könnten sich die vibrationen vom motor übers getriebe bis zum schaltknauf übertragen.

Nein einen 4 zylinder. 1,4 16 v. falls ich was falsch schreibe sorry bin nihct vom fach. Also der vibriert nur im leerlauf. und der bewegt sich ganz leicht. aber nur ganz leicht. andere autos machen es aber nicht.

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

Dani85 hat geschrieben:
phex77 hat geschrieben:vibriert der weil er totes spiel hat?

Nein einen 4 zylinder. 1,4 16 v. falls ich was falsch schreibe sorry bin nihct vom fach. Also der vibriert nur im leerlauf. und der bewegt sich ganz leicht. aber nur ganz leicht. andere autos machen es aber nicht.
weiß aber nicht ob es alle corsa d es machen. deshalb wollte ich auch mal mit jemand anderem vergleichen.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Woher kommst denn? Vielleicht kann sich jemand aus deiner Nähe das mal ansehen ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

DasNets hat geschrieben:Woher kommst denn? Vielleicht kann sich jemand aus deiner Nähe das mal ansehen ...

komme aus köln. der corsa mit dem ich probegefahren bin als ich den gekauft habe hatte das auch gemacht. nur irgendwie komisch. weil bei den neuesten autos sind die ganz still.

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

Dani85 hat geschrieben:
DasNets hat geschrieben:Woher kommst denn? Vielleicht kann sich jemand aus deiner Nähe das mal ansehen ...

komme aus köln. der corsa mit dem ich probegefahren bin als ich den gekauft habe hatte das auch gemacht. nur irgendwie komisch. weil bei den neuesten autos sind die ganz still.

sorry leute aber mit dem bewegen habe ich etwas übertrieben. es ist eher so ein zittern viele sagen das dies normal sei. aber andere neue autos zittern keni millimeter.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Wenn dein Schaltsack nicht ganz straff sitzt, dann kann es sein, dass du das zittern stärker siehst.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

DasNets hat geschrieben:Wenn dein Schaltsack nicht ganz straff sitzt, dann kann es sein, dass du das zittern stärker siehst.

ja das kann sein. muss es mal mit einem anderen schaltknauf versuchen der etwas schwerer ist und straffer. Fuhr davor einen bmw 116i da war das gleiche problem wie bei fast alle 116i nur der hat sich richtig um 10mm bestimmt nach links und rechts bewegt. bmw bekommt das irgendwie nicht hin. naja zurück zum corsa. ich werde es mal auf jeden fall mit dem schaltknauf versuchen. wenn jemand noch da ist der ein d fährt könne wir ja trotzdem mal vergleichen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“