Also Ich habe jetzt schon so viel über diese Sportfilter gelesen und alle sagen etwas anderes!
Klar ist das es nix bring wen ich nur nen Filter mitten im Motor sitzen habe da er nur warme Luft ansaugt!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:" Ich fahre nen kleinen Corsa a, mit nem 1,2 Liter Motor und der Filter gefällt mir so gar nicht.... Ich finde er macht die Optik des Motors hin. Außerdem, habe ich gelesen, das man mit nem andern Filter schon den Sound ein wenig verbessern kann!
Kann mir jemand von euch sagen was nun an diesen ganzen Theorien dran ist und was es für mich an Möglichkeiten gibt, den Pilz durch etwas anderes zu ersetzen...?? Währe echt nett
Wenn ihr der Meinung seit lass es lieber bringt eh nichts ist das auch schon ne Hilfe!!
Sportfilter
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1,2
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich selber hab mir den Filterkasten usw. vom Kadett E C18NZ eingebaut, du kannst aber auch einen K&N Einsatz für deine "Tellermine" nutzen, das bringt auch schonmal was mehr als der Serienfilter, oder aber du nutzt den vom GSi.
Re: Sportfilter
hi
habe den von corsa b drin und auch ein geiler sound
habe den von corsa b drin und auch ein geiler sound
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
also am einfachsten is es wenn du dir den Luftfilter kasten vom Corsa a GSI Holst und dir nen adapter drann machst damit du den ohne luftmassenmesser fahren kannst.
ausserdem brauchste dann noch ne ansaug glocke von nen Astra f die dann anstatt der Tellermine auf die einspritzung geschraubt wird.
hab dir unten mal nen Bild angefügt wie das dann aussieht (is zwar etwas älter hab das inzwischen überarbeitet aber als anschaungs objekt sollte es reichen)
Mfg Angus
also am einfachsten is es wenn du dir den Luftfilter kasten vom Corsa a GSI Holst und dir nen adapter drann machst damit du den ohne luftmassenmesser fahren kannst.
ausserdem brauchste dann noch ne ansaug glocke von nen Astra f die dann anstatt der Tellermine auf die einspritzung geschraubt wird.
hab dir unten mal nen Bild angefügt wie das dann aussieht (is zwar etwas älter hab das inzwischen überarbeitet aber als anschaungs objekt sollte es reichen)

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
hier so gehts auch
- Dateianhänge
-
- 1-259d2b2da0c1b94ddaa9e1d3829bcf3f.jpg (53.5 KiB) 1015 mal betrachtet
-
- 1-cafe32b41834494a37490d9e95e8c167.jpg (54.92 KiB) 1015 mal betrachtet
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1,2
Hey erst ma danke für die schnellen Antworten sieht echt Klasse aus!