Spritverbrauch, ...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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DasNets
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Spritverbrauch, ...

Beitrag von DasNets »

Hi erstmal,

also ich fahr ja seit dem 15.6. nen anderen A-Corsa 1.4er Maschine (unbearbeitet) Bisher is nur Anlage drinnen und 2 Neon-Leuchten, mehr net.
Woran kann des liegen, dass ich im Mom knapp 10Liter/100km verbrauche? Auch wenn ich sparsam fahre. Is zwar klar, dass der mehr braucht als mein 1.2er davor, aber doch net soooo viel, oder?!
Was kann ich dagegen machen? Bekomm ich den Verbrauch irgendwie runter, wenn ja wie und wie hoch wäre der Kostenaufwand?
Wäre cool, wenns da ne einfache, und billige Lösung gibt, außer Anlage ausbauen, oder ausschalten *g*

THX schomal im Voraus!
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Sascha S.
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Beitrag von Sascha S. »

Hi, schau mal deine zündkerzen nach und auf jeden fall den luftfiltereinsatz.
Wenn der verschmutzt ist hast du höheren sprit verbrauch.

Mein Corsa A 1.4i hat damals zwischen 5!!!!(autobahn nach italien)und 8 liter (in der stadt) verbraucht.

Gruß Sascha

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

zum lufi saubermachen: hat jemand zufällich ein paar gute tips, wie man nen k&n pilz schön sauberbekommt?

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Jap, erstmal Verschleissteile checken, Lufi, Kerzen, Verteilerkappe, etc...

Geht die MIL mal an? Dann mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
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Sascha S.
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Beitrag von Sascha S. »

@daning homer

hi, also da gibt es spezielles öl so viel wie ich weiß, mal im katalog nachschauen oder im netz.

gruß sascha

Buzz
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Beitrag von Buzz »

@ homer
reinigen mit sprit, gut trocknen lassen - mit dem angesprochenen speziellen öl einsiffen...

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DasNets
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Beitrag von DasNets »

Reicht bei den Zündkerzen das saubermachen, oder wären neue angebracht, wenn die sehr "verkohlt" sind?

LuFi is eingetlich sauber, aber danke für den Tip, ... hab ich auch nonet gewusst

Und jetzt noch ne verdammt blöde Frage, wo find ich nan die Verteilerkappe? Bin nämlich eher der Theoretiker *g* und kenn mich in der Praxis net soooo gut aus.
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

Verfolge mal die Zündkabel Richtung Fahrerseite, Die enden alle in einem entweder bräunlichen oder schwarzen Teil, das entweder mit 2 Clipsen (braune Kappe) oder 2 Schrauben (schwarze KAppe) befestigt ist.
Mal abbauen das Teil und gucken, wie die Kontakte aussehen. evtl. sind auch Spuren von 'Querschlägern' zu erkennen.
Wenn neu, dann Finger & Kappe erneuern!
Finger ist nur aufgesteckt....und wichtig: Zündreihenfolge beachten!
Corsa B frustriert

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