starkes ruckeln bei der Fahrt
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
Hi leute
ich habe zurzeit ein Problem und zwar mein kleiner ruckelt sehr kräftig beim beschleunigen wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahre dann ist es nicht so schlimm da sind es immer nur leichte ruckler.
habe heute morgen mal vorne reingeschaut und gesehen das ein zündkabel glaub einen maderbiss hat könnte es sein das das ruckeln dadurch kommt weil er durch den biss nicht mehr richtig zündet auf dem Zylinder?
wenn es an dem Zündkabel liegen sollte weiss jemand was da ein neuer Satz bei meinem FOH kostet?
und wenn es das kabel nicht seien sollte an was könnte es den noch liegen?
ich habe zurzeit ein Problem und zwar mein kleiner ruckelt sehr kräftig beim beschleunigen wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahre dann ist es nicht so schlimm da sind es immer nur leichte ruckler.
habe heute morgen mal vorne reingeschaut und gesehen das ein zündkabel glaub einen maderbiss hat könnte es sein das das ruckeln dadurch kommt weil er durch den biss nicht mehr richtig zündet auf dem Zylinder?
wenn es an dem Zündkabel liegen sollte weiss jemand was da ein neuer Satz bei meinem FOH kostet?
und wenn es das kabel nicht seien sollte an was könnte es den noch liegen?
MFG Alex
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
habe auch das gefühl das er auf 3 pötten läuft aber ist halt nur manchmal so als würd er manchmal zündne und manchmal einfahc nicht wie er grad lustig ist.
joah hab ich auch gesehen das man die einzeln bekommt aber wenn wechsel ich alle 4 gleich weil sindauch nicht mehr die neusten wo da drauf sind
joah hab ich auch gesehen das man die einzeln bekommt aber wenn wechsel ich alle 4 gleich weil sindauch nicht mehr die neusten wo da drauf sind
MFG Alex
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
dann mal schaun wann ich da zeit habe hinzufahren vll mal während dem arbeiten weil davor und danach geht nicht *gg* die arbeiten einfach zu kurz *g*
was ich weiss bei ATU kostet der satz knappe 50€ kabel sind dort aber zurzeit runtergesetzt.
naja mal schaun was es bei opel kostet.
weiss vielleicht sonst noch jemand was das dort kostet
was ich weiss bei ATU kostet der satz knappe 50€ kabel sind dort aber zurzeit runtergesetzt.
naja mal schaun was es bei opel kostet.
weiss vielleicht sonst noch jemand was das dort kostet
MFG Alex
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
also kerzen hatte ich draußen als ich den plastikmitnehmer zwischen nockenwelle und verteiler getauscht habe vor knapp ein undh alb monaten und da warn sie noch in ordnung.
also das kam eher nach und nach zuerst kam das mit dem auspuff das der angefangen hat zu klackern und dann hat er lagsam auch angefangen zu ruuckeln.
jo muss mal schaun ob ich noch klebeband finde zum abisolieren dann werde ich das morgen mal testen neue zündkabel werde ich aber wahrscheins trotzdem morgen reinmachen und werde mir gleich mal in de verteilerkappe die kontakte anschaun ob die noch gut sind und wenn nicht da mal ein bisschen abschleifen
also das kam eher nach und nach zuerst kam das mit dem auspuff das der angefangen hat zu klackern und dann hat er lagsam auch angefangen zu ruuckeln.
jo muss mal schaun ob ich noch klebeband finde zum abisolieren dann werde ich das morgen mal testen neue zündkabel werde ich aber wahrscheins trotzdem morgen reinmachen und werde mir gleich mal in de verteilerkappe die kontakte anschaun ob die noch gut sind und wenn nicht da mal ein bisschen abschleifen
MFG Alex
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
so hab jetzt daskabel mal abisoieriert und mir die zündkerzen alle von oben angeschaut werden heute oder spätestens morgen ausgebaut und mal komplett beobachtet was mir jetzt schon aufgefallen ist ist das die 2.te kerze von rechts oben schon ziehmlich verrust war habs mal sauber gemacht und mal schaun was zum vorschein komm wenn ich sie daußen habe
durch das abkleben des einen kabels hat sich aber nicht viel getan auto ruckelt immer noch ziehmlich stark.
hab jetzt auch mal verteiler unten gehabt und dort alle kontakte geschliefen
durch das abkleben des einen kabels hat sich aber nicht viel getan auto ruckelt immer noch ziehmlich stark.
hab jetzt auch mal verteiler unten gehabt und dort alle kontakte geschliefen
MFG Alex
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
sorry leute das ich jetzt hier zum dritten mal nacheinander poste aber habe noch ein paar fragen.
Habe heute die Zündkerzen gewechselt weil die alten total schwarz waren habe jetzt die Bosch-Super plus YTTRIUM drinne.
Aber das ruckeln hat immer noch nicht ganz aufgehört zündkabel sind auch alle in ordnung bis auf die eine stelle die ich geflickt hatte aber das sollte so auch langen.
im verteiler die kontakte habe ich auch mal ein bisschen geschliefen und die sind jetzt auch wieder gut.
bloss versteh ich es nicht warum er immer noch ein bisschen ruckelt.
und es ist auch so wenn ich fahre und das gaspedal voll durchdrücke zieht er nicht so wie wenn ich es nur dreiviertelst reindrücke was irgendwie komisch ist. kann mir jemand sagen was das ist?
so frgen über fragane. Das war es aber erstmal.
Habe heute die Zündkerzen gewechselt weil die alten total schwarz waren habe jetzt die Bosch-Super plus YTTRIUM drinne.
Aber das ruckeln hat immer noch nicht ganz aufgehört zündkabel sind auch alle in ordnung bis auf die eine stelle die ich geflickt hatte aber das sollte so auch langen.
im verteiler die kontakte habe ich auch mal ein bisschen geschliefen und die sind jetzt auch wieder gut.
bloss versteh ich es nicht warum er immer noch ein bisschen ruckelt.
und es ist auch so wenn ich fahre und das gaspedal voll durchdrücke zieht er nicht so wie wenn ich es nur dreiviertelst reindrücke was irgendwie komisch ist. kann mir jemand sagen was das ist?
so frgen über fragane. Das war es aber erstmal.
MFG Alex
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
at alex.s1988
So wie Sich das Anhört Könnte es Sein Das Dein Luftfilter Dicht is
Wie ich oben Gelesen Habe wahren deine Kerzen Schwarz (Leuft also zu Fett)
Würde da Mal den Filter Tauschen Kann sein das der Dicht is
oder Deine Unterdruck Leitungen sind undicht (zieht irgendwo Fremdluft)
mfg Angus
So wie Sich das Anhört Könnte es Sein Das Dein Luftfilter Dicht is
Wie ich oben Gelesen Habe wahren deine Kerzen Schwarz (Leuft also zu Fett)
Würde da Mal den Filter Tauschen Kann sein das der Dicht is

oder Deine Unterdruck Leitungen sind undicht (zieht irgendwo Fremdluft)
mfg Angus

Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR