startprobleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
zwinsch_21
ADAC-Holer
ADAC-Holer

startprobleme

Beitrag von zwinsch_21 »

hi habe ein problem, mit meinen corsa b, 1.0, 12v wenn mein motor gelaufen ist und der ist warm, geht er manchmal nicht an wenn ich den schlüssel rumdrehe, ist er jedoch kalt geht er an, wenn ich ein stück ob kurz oder lange strecken gefahren bin und stehe ca 10-30 min geht er auch manchmal an und manchmal nicht, wen er kalt is immer! ich kann ja nur nicht immer warten bis der kalt ist traue mir kaum langestrecken zu fahren, er fährt aber ohne probleme läuft wie immer! nur das die motorelektronik lampe leuchtet aber die leuchtet schon ewig und meine öllampe flackert obwohl genug öl drin ist!

hat jemand eine idee was es sein könnte???

lg marco

Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Re: startprobleme

Beitrag von Jenssss »

na wenn die motorleuchte leuchtet, ist irgendwas nicht in ordnung. und wenn sie das schon ewig tut, ists auch nicht gut. :crazy:

vllt hilft dir "ausblinken" weiter elektronik-a--f36/corsa-ausblinken-ging ... 41481.html

die öllampe flackert und es ist genug öl drin? na denn wird wohl der sensor ein knacks haben.

zwinsch_21
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von zwinsch_21 »

danke für den tip heute bin ich den ganzen tag gefahren er stand auch mal 1-2 rum und ma nur ca 30 minuten ging alles ohne probleme an fuhr wie immer keine ahnung was los war, ma sehen wie es morgen ist?

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Das mit dem Motor hört sich nach Kurbelwellensensor an, wegen der Öllampe würde ich es auch erst einmal mit einem neuen Öldruckschalter probieren.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“