Super oder Normalbenzin?
Super oder Normalbenzin?
Moin, alle miteinander! :D
Die Frage mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber wir hatten hier gerade eine kleine Diskussion.
Ausgangslage: Ich habe letzte Woche einen kleinen Corsa A erstanden, mit einem 1.2-Motor (Baujahr 89). Naja, nun kam das Tanken an die Reihe. Der Opelhändler, über den ich das Wägelchen bezog, meinte, er sollte mit Super bleifrei getankt werden. Kann das sein? Oder sollte Normalbenzin ausreichend sein?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Danke.
Die Frage mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber wir hatten hier gerade eine kleine Diskussion.
Ausgangslage: Ich habe letzte Woche einen kleinen Corsa A erstanden, mit einem 1.2-Motor (Baujahr 89). Naja, nun kam das Tanken an die Reihe. Der Opelhändler, über den ich das Wägelchen bezog, meinte, er sollte mit Super bleifrei getankt werden. Kann das sein? Oder sollte Normalbenzin ausreichend sein?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Danke.
also da gibs kaum unterschiede , die leistung die er mit super mehr hat is wirklich minimal kaum der rede wert.
aber da super mehr oktave hat und dadurch sauberer verbrennt isses natuerlich besser fuer den motor aber ich denke du kannst mit ruhigem geiwssen normal tanken...
super is eigentlich eher fuer die leistungstarken und emfindlichen motoren ;-D
aber da super mehr oktave hat und dadurch sauberer verbrennt isses natuerlich besser fuer den motor aber ich denke du kannst mit ruhigem geiwssen normal tanken...
super is eigentlich eher fuer die leistungstarken und emfindlichen motoren ;-D
Schoener als golf ;)
Ihr lacht ueber mich weil ich anders bin
Ich lache uber euch weil ihr alle gleich seid.
Gegen den Mainstream!
Ihr lacht ueber mich weil ich anders bin
Ich lache uber euch weil ihr alle gleich seid.
Gegen den Mainstream!
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Administrator
Harald: kannst normal tanken, janz klar.
Ich tank auch immer super, wobei Normalbenzin bei mir auch nicht schlechter laeuft. Ich investier einfach die wenigen Cent mehr und bilde mir ein, ein paar KM weiter mit dem Motor zu kommen. ;)

Harald: kannst normal tanken, janz klar.
Ich tank auch immer super, wobei Normalbenzin bei mir auch nicht schlechter laeuft. Ich investier einfach die wenigen Cent mehr und bilde mir ein, ein paar KM weiter mit dem Motor zu kommen. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Killer Plauze
- Früheinfädler
- Maddin82
- Corsaschrauber
War das net so das alle XxxNX Motoren zb. Der C12NZ oder der C20NE mit normalbenzin auskommen ? Wenn man sich mal die verdichtugns werte anschaut wird acuh drauf kommen das die höhere oktanzahl von super fürn a**** is.
@WilloW Oktaven ham was mit musik zu tun, weniger mit verbrenungsmotoren
@WilloW Oktaven ham was mit musik zu tun, weniger mit verbrenungsmotoren

Signatur defekt