Umbau!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
ELEANOR 816
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa a c20ne

Umbau!

Beitrag von ELEANOR 816 »

servus erst mal sorry falls die se frage schon mal gestellt wurde
ich habe einen corsa a bj88 und hab im momont den c20ne drin hat auch scharfe nocke fächer xe kolben angepasstes steuergerät usw müsste zwischen 130 u. 140 ps haben ist mir allerdings zu wenig geworden zudem spritzt der ne jetzt noch öl am ölmessstab vorbei (bis zur habe hoch) :wall:
die erste frage ist daher woran könnte es liegen,dass der da öl raus presst?
die 2te frage was brauch ich für den ambau auf c20xe ich hab schon das f20 getriebe
und die passenden motorhalter,aber was brauch ich noch? :gruebel:
schon mal
im vorraus vielen dank

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Re: Umbau!

Beitrag von ZebRockSki »

WIESO XE-KOLBEN!? :gruebel:
Du brauchst nur den XE und den KB.
Tauschen, fertig.

PS: Die Überschrift ist ja auch Weltklasse! :roll:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

ELEANOR 816
ADAC-Holer
ADAC-Holer

danke erst mal,dass du geantwortet hast
zur ersten frage sprich wieso xe kolben:der vorbesitzer hat den ne mit xe kolben bestückt um eine höhere verdichtung zu erzeugen,ich muss allerdings auch sagen,dass ich nicht gerade der checker schlecht hin bin also hab ich keinen plan ob das jetzt so extrem sinnvoll ist :gruebel:
und wieso schpritzt das öl?
mir ist allerdings bewusst,dass ich den block eigentlich übernehmen könnte und den kopf vom 16v drauf setzen könnte,aber ich hab schon einen fertigen xe die frage war also darauf bezogen,welche bremsanlage ich brauche welche antriebswellen usw.
und ich könnte noch ein vergleichsgutachten von einem a corsa c20xe gebrauchen,wenn du jemanden wüsstest,wäre es nett wenn du mir eins schicken könntest.

danke schon mal

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also...das am ölmessstab öl hochkommt is nicht ungewöhnlich nur sollte der ölstab das abdichten. zum umbau: das kann dir keine so direkt sagen. bremsanlage brauchst dieselbe wie für den ne. zu antriebswellen und so gilt erstmal welches getriebe? fährst du jetz ein f16/f18/f20? also ein bigblockgetriebe? dann brauchst du nur die kupplung vom xe. getriebe und wellen wären dieselben. fährst du ein smallblockgetriebe dann must du entweder die schwungscheibe vom xe auf das kleine getriebe anpassen oder auf nen großes umbauen. da brauchst du dann spezielle antriebswellen (henning/hippo/mrg oder diversen anderen ( der name vom holländer fällt mir grad nicht ein) und je nach antriebswelle geänderte radnaben sowie nen adapter für den hinteren motorhalter.

all das auch zu finden im bereich für 2 liter umbauten weiter unten im forum oder in der suche ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn der dir das Öl aus dem Peilstab drückt, dann baut er zuviel Druck im Kurbelwellengehäuse auf, entweder hast du die Entlüftung zu sitzen oder aber er baut Kompression in der Ölwanne auf, was auf defekte Kolbenringe zu schliessen wäre, beides ist nicht so gut. Schlicht und einfach kann es aber auch sein, das auch nur zu viel Öl drin ist.

ELEANOR 816
ADAC-Holer
ADAC-Holer

danke erst mal an euch.v
ich schließe also daraus das es so oder so scheiße ist :wall:
wobei der motor jetzt wieder läuft ohne ölspritzer hat sich also von selbst repariert
aber wie :gruebel: kp
aber in 2 wochen ist eh der xe drin von daher egal :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“