Und schon wieder das gleiche Problem
Und schon wieder das gleiche Problem
Ich habe gestern schon mein problem beschrieben das mein auto nicht anspringen möchte.
Habe vollgeness schon getauscht.
Kappe+Finger,
Zündverteiler,
Zündkerzen,
nach lange startversuchen sprang er auch an.
Bin dann ne gute stunde duch die gegend gefahren um die Batterie wieder aufzuladen.
Habe das auto gestern auch 2 std. stehen lassen und habe ihn dann nochmal gestart und sprang sofort an.
Nun heute morgen das gleiche Problem er springt wieder nicht an.
Pumpe summt bei Zündung an, an der Einspritzanlage kommt auch Sprit an.
Hat jemand noch ne Idee
Habe vollgeness schon getauscht.
Kappe+Finger,
Zündverteiler,
Zündkerzen,
nach lange startversuchen sprang er auch an.
Bin dann ne gute stunde duch die gegend gefahren um die Batterie wieder aufzuladen.
Habe das auto gestern auch 2 std. stehen lassen und habe ihn dann nochmal gestart und sprang sofort an.
Nun heute morgen das gleiche Problem er springt wieder nicht an.
Pumpe summt bei Zündung an, an der Einspritzanlage kommt auch Sprit an.
Hat jemand noch ne Idee
ne Idee, ja, aber ob`s das ist: bei meiner Tochter war das Zentralverriegelungs Modul im Eimer, und hat die Batterie leergesaugt, aber, ist die Batterie denn leer, oder springt der nur nicht an? Opelbatterien halten Ca. 4-5J dann sind se hie. Wie alt ist Deine?
Grüße: Babba
nee, warte mal, das meinst Du vielleicht garnicht:
Mich beschleicht die Idee, das nicht Deine Batterie leer ist, sondern nur der Motor nicht will?
Grüße: Babba
nee, warte mal, das meinst Du vielleicht garnicht:
Mich beschleicht die Idee, das nicht Deine Batterie leer ist, sondern nur der Motor nicht will?
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
klingt ja fast so als ob deine zylinderkopf dichtung leichte probleme hat, den wenn es immer morgens ist, würde ich ja schon fast sagen das sich bisschen wasser im zylinder sammelt und dann wird es schwer mit dem anmachen dann brauch der schon ein bisschen bis das wieder alles so geht wie es sollte.
- r.siegel
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wie haste die zündung eingestellt?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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mit hand solange bis der motor im stand ruhig läuft aber ist ja den tag davor am morgen auch nicht angesprungen und da waren es die gleichen Simtome
das komische ist ja ich habe gestern 5 min lang starthilfe bekommen und immer wieder gestartet und dann sprang er an genau wie heute mittag an und wenn er an ist und warm ist springt er auch sofort wieder an
das komische ist ja ich habe gestern 5 min lang starthilfe bekommen und immer wieder gestartet und dann sprang er an genau wie heute mittag an und wenn er an ist und warm ist springt er auch sofort wieder an
- corsa crew1
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Nee habe ich gestern alles neu gekauft und eingebaut.
bin nachdem mein Dad mir wiedermal Starthilfe gab und er nach 5 min starten wieder kam lief er. Bin jetzt wieder eine halbe stunde gefahren und nach ca. 20 min ist bei mir die Motorkontroll leuchte angegangen wehrend der Fahrt. Was nur immer nicht verstehe ich habe dann das Auto fur gute 45min stehen lassen und dann gestartet und er sprang sofort an ohne Mucken.
bin nachdem mein Dad mir wiedermal Starthilfe gab und er nach 5 min starten wieder kam lief er. Bin jetzt wieder eine halbe stunde gefahren und nach ca. 20 min ist bei mir die Motorkontroll leuchte angegangen wehrend der Fahrt. Was nur immer nicht verstehe ich habe dann das Auto fur gute 45min stehen lassen und dann gestartet und er sprang sofort an ohne Mucken.
- corsa crew1
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Dann musste mal fehler auslesen.
Diagnosestecker Kappe abziehen und Pin A und B mit Büroklammer überbrücken.
Zündung an und die MKL fängt an zu blincken.
Fängt an mit 1 mal kurz und danach 2 mal kurz.
Heisst 12 und bedeutet Diagnose beginn.Das macht er 3 mal danach kommt dann der fehler.
Motor dreht aber immer ja????
Diagnosestecker Kappe abziehen und Pin A und B mit Büroklammer überbrücken.
Zündung an und die MKL fängt an zu blincken.
Fängt an mit 1 mal kurz und danach 2 mal kurz.
Heisst 12 und bedeutet Diagnose beginn.Das macht er 3 mal danach kommt dann der fehler.
Motor dreht aber immer ja????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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- corsa crew1
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Nee das wird ein anderes Problem sein.
temperaturfühler fürs STGR gibts nicht.
Der wird irgendwo keinen Kontakt bekommen wegen feuchtigkeit oder so.
Lass mal auslesen vielleicht können die dir auch nen Tip geben.
Wenn man davor stehen würde wäre es auch was anderes.
temperaturfühler fürs STGR gibts nicht.
Der wird irgendwo keinen Kontakt bekommen wegen feuchtigkeit oder so.
Lass mal auslesen vielleicht können die dir auch nen Tip geben.
Wenn man davor stehen würde wäre es auch was anderes.

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- r.siegel
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das stimmt nicht hat der motor und zwar hinten an der ansaugbrücke.corsa crew1 hat geschrieben:Nee das wird ein anderes Problem sein.
temperaturfühler fürs STGR gibts nicht.
Der wird irgendwo keinen Kontakt bekommen wegen feuchtigkeit oder so.
Lass mal auslesen vielleicht können die dir auch nen Tip geben.
Wenn man davor stehen würde wäre es auch was anderes.
zu problem stell die zündung mal anders ein und zwar richtig.mach die zündverteilergrundeinstellung und dann sollte er auch gleich anspringen
ließ mal den beitrag und stell den verteiler so ein dann past die zündung auf jeden fall. viewtopic.php?t=18191&highlight=grundei ... dverteiler auch wenn es kein sei ist die verteilereinstellung ist die gleiche
mfg Ralf
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- corsa crew1
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