Verteiler?
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Verteiler?
Ich hab gesehen das es verschiedene Verteiler aufn C16NZ gibt. Kann man die untereinander tauschen? Also den kompletten abnehmen und ein anderes Model anschrauben?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Bosch, delco, Lucas wars glaube ich die verschiedenen, da musst auch die innereinen davon auch tauschen soweit ich weiss
Gruß
Gruß
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Was für Innerein????
Gibt meines achtens nur zwei verschiedene.
Unterscheiden sich aüsserlich nur von der Kappe und den Kabeln.
Sonst kannste se tauschen.
Der eine hat ne Rote Kappe ist nur raufgeklickt,der andere ist mit ner schwarzen Kappe und wird an den Verteiler geschraubt
Gibt meines achtens nur zwei verschiedene.
Unterscheiden sich aüsserlich nur von der Kappe und den Kabeln.
Sonst kannste se tauschen.
Der eine hat ne Rote Kappe ist nur raufgeklickt,der andere ist mit ner schwarzen Kappe und wird an den Verteiler geschraubt
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Balu
- Corsaschrauber
Hab grad nen c16nz mit 5 Gang gesteigert, der hat ne schwarze Kappe aufn Bild. Ich hab ne Rote im Corsa. Ich will des Ding am Sonntag schnell einbaun deshalb die Frage. Net das ich dann da steh und des Teil net zum laufen bring nur wegen dem Verteiler.
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Balu
- Corsaschrauber
Motor läuft. Verteiler war nix kompatibel mit meiner Elektrik und mein alter nix mit Nockenwelle. Hab den Nockenwellenkasten getauscht aber ohne Kopfdichtungswechsel. Ich hoffe das hält. Mit wieviel Drehmoment wird der Kopf eigentlich angezogen? (Dehnschrauben?) Noch ne Frage, der C16NZ hat nur eine Markierung auf der Riemenscheibe, mein alter Motor 2. Stell ich den den Zündzeitpunkt bei 850 Umdr. genau auf Markierung? Kurbelgehäuseentlüftung, reicht ein Anschluss? Wo, besser oben oder Motorblock?
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

-
- Fähiger Schrauber
Also das der Verteiler mit der elektronik nid passt hätt ich dir sagen können, aber mit bissi bastlerrei hätte man das mit der Nocke in Griff bekommen.;)
Die Nm hab eich leider rgad nid im Kopp quäl die Suche da findeste es schnell herraus.
Ob das hält weis ich nicht, richtig ist´s auf jedenfall nicht!
Neue Koppdichtung und neue Schrauben wären ideal.
mfg
Die Nm hab eich leider rgad nid im Kopp quäl die Suche da findeste es schnell herraus.
Ob das hält weis ich nicht, richtig ist´s auf jedenfall nicht!
Neue Koppdichtung und neue Schrauben wären ideal.
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Dein alter Verteiler hat nicht richtig rein gepasst oder....Balu hat geschrieben:Motor läuft. Verteiler war nix kompatibel mit meiner Elektrik und mein alter nix mit Nockenwelle.
Hättest einfach den Kleinen mittleren Zapfen kürzen müssen der in die Nocke gesteckt wird.
Unser 1.6 nz Feldrenner läuft so einwandfrei

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden