Vorschalldämpfer Atrappe
- schulleno.1
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Vorschalldämpfer Atrappe
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen ominösen Atrappen gemacht??
Wie ist der Sound? Wie wirds verbaut? Abgaswerte? Was sagen die Bullen dazu??
Wie ist der Sound? Wie wirds verbaut? Abgaswerte? Was sagen die Bullen dazu??
- TimmyWithCorsa
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Sound is laut!
Wird halt einfach gegen den orginalen MSD getauscht!
Am dreiecksflansch zum KAT die drei schrauben raus, besser vorher den ESD ab, MSD raus neuen MSD rein zusammenschrauben fertig!
Zu den abgaswerten kann ich nix sagen da ich son mist noch nie verbaut hatte!
Bullen werden sich freuen! das bedeutet wieder geld fuer die...achja das Geld kommt von dir!
also lass es sein und kauf die nen guten Gr.N ESD von Supersport aus Edelstahl! Die sind mit ABE und sehr angenehm laut! Hat ich damals bei meinem 1.2er auch dran udn war sehr zufrieden damit!
MfG Timmy
Wird halt einfach gegen den orginalen MSD getauscht!
Am dreiecksflansch zum KAT die drei schrauben raus, besser vorher den ESD ab, MSD raus neuen MSD rein zusammenschrauben fertig!
Zu den abgaswerten kann ich nix sagen da ich son mist noch nie verbaut hatte!
Bullen werden sich freuen! das bedeutet wieder geld fuer die...achja das Geld kommt von dir!

also lass es sein und kauf die nen guten Gr.N ESD von Supersport aus Edelstahl! Die sind mit ABE und sehr angenehm laut! Hat ich damals bei meinem 1.2er auch dran udn war sehr zufrieden damit!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- schulleno.1
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ja i brauch halt definitiv nen neuen vsd weil meiner durch is! und bin am überlegen weil mir jemand sowas empfohlen hat weil die auch relativ günstig sind! n neuer orginal vsd is ja nich grad soooo billig undn nen sport-vsd ja sowieso! aber hauptsache is ja dass ich durchn tüv komme und auch durch die abgasuntersuchung
- TimmyWithCorsa
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Atrappen haben den Nachteil das du evtl Leistung verlierst, weil der Staudruck zu gering ist, was bringt dir Lautstärke wenn du keine Leistung mehr hast?? Der TÜV legt der unter Umständen die Karre sofort still wenn du einen üblen Prüfer hast, wenn die Polizei dich anhält und einen db Test machen und dann sehen das da eine Atrappe drunter ist bekommste eine Anzeige und wenns ganz schlecht läuft Punkte in Flensburgus ;-)
Ergo mach einen VSD mit ABE drunter und Ruhe ist.
Ergo mach einen VSD mit ABE drunter und Ruhe ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Re: Vorschalldämpfer Atrappe
dämpfer raus, leer machen, rohr rein.
wieder zu machen, einbaun fertig. mach ich seit jahren so und hatt noch nie probleme
wieder zu machen, einbaun fertig. mach ich seit jahren so und hatt noch nie probleme
last uns die reifenheizen und nicht mit drehzahl geizen
- spasshaber
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Hallo,
für meinen Geschmack macht eine Attrappe einen eher blechernen Sound, da kling jeder Sport-ESD besser.
Eine Attrappe und Sport-ESD sollte jedem Dorfpolizisten auffallen, aber mit einem originalen ESD ist selbst der TÜV kein Problem.
Ich würde eher in eine schöne Komplettanlage investieren, da ist dann auch der Gesetzgeber beruhigt...
AgF
Florian
für meinen Geschmack macht eine Attrappe einen eher blechernen Sound, da kling jeder Sport-ESD besser.
Eine Attrappe und Sport-ESD sollte jedem Dorfpolizisten auffallen, aber mit einem originalen ESD ist selbst der TÜV kein Problem.
Ich würde eher in eine schöne Komplettanlage investieren, da ist dann auch der Gesetzgeber beruhigt...
AgF
Florian
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Hab hier gelesen ... hol dir ne Gruppe N .... wasn das fürn Unfug ... Gruppe n ist Motorsport und nicht in der STvZO zugelassen ... du meintest sicherlich Gruppe A, denn Supersport baut meistens nur Gruppe A .. und die sind von FOX ... deshalb auch teilweise mit Teilegutachten ... und dB Anhebung im FZS ...
VG Stefan
Aber in der Hinsicht haste Recht, Supersport klingen gut, allerdings würde ich da eher zum Stahlschalldämpfer tendieren ... da die dumpfer sind als VA
VG Stefan
Aber in der Hinsicht haste Recht, Supersport klingen gut, allerdings würde ich da eher zum Stahlschalldämpfer tendieren ... da die dumpfer sind als VA
- TimmyWithCorsa
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Erstaunlich wie alte Threads wieder hochkommen.
Und es gibt Gr.N Endschalldämpfer mit gültiger ABE von Supersport und Novus und Co. ;)
Mfg Timmy
Und es gibt Gr.N Endschalldämpfer mit gültiger ABE von Supersport und Novus und Co. ;)
Mfg Timmy
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- Lackos_1985
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Hab den MSD bei mir jetz auch wechseln müssen, das Ding kam mit Versand 26€. Corsa is wieder ordentlich leise und alles is gut. Glaub, alles andere is aufwendiger und teurer, sich nen Rohr reinschweißen, etc.. Verboten is es ausserdem.
OPEL ...der Zuverlässige!
- Ronson001
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
Gr. N und A wird hier bei den Verkäufen auch nur als synonym für den Durchmesser der Anlage oder des Dämpfers benutzt.
gr.n Serie
gr.a größer als Serie
gr.n Serie
gr.a größer als Serie
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- Corsafan
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Re: Vorschalldämpfer Atrappe
So nun mal was zur Aufklärung was Gruppe N betrifft. Eine ECHTE Gruppe N HAT KEINEN TÜV und bekommt den auch NICHT alles andere ist Schwachsinn, da Gruppe N Anlagen NUR im Motorsport eingesetzt werden. Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser von 63,5mm und anbieter wie Mostec (Friedrich Motorsport) Bastuck, Fox, haben für ihre Anlagen auch eine ABE bzw. ein Gutachten.
Diesen Pseudomist von Gruppe N den man im Netz bekommt mit ABE ist KEIN Gruppe N sondern ein ganz normaler Sportauspuff wenn überhaupt. Da kann man auch gleich zu ATU gehen und sich den Mist drunter schrauben :-)
Wer qualitativ hochwertige Anlagen, Fahrwerke verbauen will muss GELD ausgeben weil solche Dinge die auch etwas taugen kosten eben Geld.
Diesen Pseudomist von Gruppe N den man im Netz bekommt mit ABE ist KEIN Gruppe N sondern ein ganz normaler Sportauspuff wenn überhaupt. Da kann man auch gleich zu ATU gehen und sich den Mist drunter schrauben :-)
Wer qualitativ hochwertige Anlagen, Fahrwerke verbauen will muss GELD ausgeben weil solche Dinge die auch etwas taugen kosten eben Geld.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.