Welcher Motor

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Trancer87
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Welcher Motor

Beitrag von Trancer87 »

Hi


Ich überlege mir später mal einen neuen Motor in meinen Corsa zu pflanzen nur welcher.....was wäre den der günstigste aber der am meistem dampf bring (unter den günstigsten)

was is an einfachsten............was muss und ich sage extra MUSS ich umbaun damit der dann rollen darf.....

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Beitrag von www.corsafan.de »

Welche Summe schwirrt dir denn so im Kopf herum?

Es geht ja auch um das Drumherum, was passen muss...

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

hehe naja summe is schwer zusagen denn wennman ein umbau macht muss ja das nötigste dran........ich weiß ja nicht wie der 1,6 mit 75 ps zieht im corsa

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Beitrag von CorsaGSi »

genau den motor hätte ich dir vorgeschlagen!

ist im prinzip bzw. aich in der praxis ein 1:1 umbau, nicht mehr und nicht weniger.

dadurch hast dann standhafte 75ps die im corsa doch schon recht annehmlich galoppieren sollten
Corsa forever!

Opelz

Beitrag von Opelz »

75 PS im Corsa A sind schon nicht schlecht , allemale besser als 45 oder 60 PS aber leider gewöhnt man sich viel zuschnell daran .

gruß falco

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Beitrag von SeppelCorsa »

Moin,

hätte dir ebenfalls den 1,6er mit 75PS empfohlen. Hatte das auch schon mal umgebaut.
Wenn du alle Teile hast ist das ne Sache von nem Wochenende. Den Motor gibt es meist
auch wie Sand am Meer. Nimmst das kurze F13 ausm Gsi und dann geht der untenrum
schon ganz flott nach vorn. Würde dir aber innebelüftete Bremsen empfehlen vom Gsi.
Wegen die Siecherheit.


MfG SeppelCorsa

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Vermutlich geht aber der C14SE um Welten besser, auch wenn er nur knapp 7 PS mehr hat.
Ist im Endeffekt aber ein GSi-Umbau. Soll heissen, Bremsen, Stabis, Benzinpumpe, etc. muessen auf GSi angepasst werden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von RecrutOR »

Der C16NZ ist wohl der König im Preis-/Leistungsverhältnis :wink:
Alles Andere würde auch größere Umbauten im Bereich Bremsanlage, Stabis/Fahrwerk, Tank und Auspuff bedeuten.

Wenn es etwas mehr Action sein darf ist natürlich der C16SE interessant, aber auch die ganzen Smallblock-16Vs kommen in Betracht.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

warum neuen tank der serientank bleibt drin ;)

also wenn ich mit jetzt so den 1,6 nehme brauch ich
-neue Bremsen (wie man die dran baut weiß ich gibts ja hier die schönen tipps und so)
-benzinpumpe
-stabis(sind das die antriebswellen und welche brauch ich)
-reifen??? kann ich die asphaltschneider weiter fahren
-dachte mir so einen Block vom schrotti wo getriebe und so alles dran is???wie kann ich testen das der Motor noch funzt

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Beitrag von Corsa10587 »

Ich habe bei mir nen c16nz eingebaut. Und hat alles gepasst. Kraftstoffpumpe zb ist bei c12nz c14nz und c16nz die selbe soweit ich weiß. Ich habe sie zumindest vom c14nz drin gelassen. Und es geht. Kurzes F1 und de Antriebe vom c14nz. War ein recht günstiger Umbau. Motor 100Eur. Kabelbaum Steuergerät 30Euro. Und kurzes F13. Und der geht richtig gut im Corsa A.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

was hab ich den fürn getriebe....passt das 1,2 getriebe annen 1,6 XD

naja wenn das so billig is..ich meine ja 75 ps bei 700 kilo da muss ja scho was gehn...ich denke manchmal mein 1,2 hat mehr ps als 45 so wie der manchmal geht :D

was is denn dann Vmax mit einen 1,6 (ps wie siehts mit 1,8 aus)



ps:wo bekomme ich einen öldruckgeber für einen GSI tacho her...schrotti kadett?

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Beitrag von TimmyWithCorsa »

der normale 1.8er isn BigBlock und damit haste mega-umbau-aktion wenn de dein ainbauen willst!
weil du brauchst neue Getriebehalter, neue spezielle antriebswellen die an das größerer getriebe passen! weil beim BigBlock bruachste auchn andres getriebe was da rannpasst (F16 F18) und das kostet alles mords gled! und zudem is der 1.8er der schlechteste motor dens gibt! da kannste glei auf nen 2.0l umbauen!

MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

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Beitrag von RecrutOR »

Der 1,8er is an sich nicht der schlechteste Motor den es gibt :wink:
Ich denke deiner Aussage war die Vorstellung eines C18NZ voran gegangen :roll:
Die GTE-Maschine aus dem D-Kadett ist auf jeden Fall ne Sache...aber gut...

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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
der C16NZ oder C14SE sind schon gut. Oder du baust halt direkt auf C16SEI um.

Wenn du aber was ausgefallenes und auch recht flottes haben willst, bau dir einen 13SBI ein. :wink:


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

naja ok ich will halt nicht soviel geld ausgeben

was bringt den der c16nz so vmax......und das vonnen corsa gsi getriebe(is ja das renngetriebe oder)....aber kann ichdas auch mit meinen 1,2 getriebe fahren den 1,6.....was würdet ihr so beschleunigung sagen und vmax halt....

welchen soll ich dann nehmen ausn kadett oder vectra


ich will große teuer umbauten umgehn :P deswegen tuts der nomale wenn der auch flott ist auch :mrgreen:

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