Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf
- speedy_m1983
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Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf
Hi zusammen, ich fahre einen Corsa - A - CC von Bauj. 4/93 mit 33/45 kw/ps.
Und das Problem ist, das der im Leerlauf immer so zwischen 1000 1/min und 1200 1/min Dreht,
Ich hätte den aber gerne so auf 800 1/min.
Und meine Frage jetzt wie bekomm ich das hin ? der hat ja leider keine schraube zum einstellen des leerlaufs wie andere alte Fahrzeuge !!!!
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Mfg.
Stefan
Und das Problem ist, das der im Leerlauf immer so zwischen 1000 1/min und 1200 1/min Dreht,
Ich hätte den aber gerne so auf 800 1/min.
Und meine Frage jetzt wie bekomm ich das hin ? der hat ja leider keine schraube zum einstellen des leerlaufs wie andere alte Fahrzeuge !!!!
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Mfg.
Stefan
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Mal abgesehen davon dass du somit auch keine Abgasuntersuchung mehr schaffst - was erhoffst du dir von den etwas niedrigeren Drezahlen im Stand?
Opel hat sich dabei eigentlich schon genug gedacht und die Drehzahl so eingestellt dass der Motor im Stand möglichst ruhig und vibrationsfrei läuft.
ich geh mal davon aus, dass du den C12NZ Motor drinne hast, also einen Corsa 45PS mit G-Kat...ich bin mir nicht sicher, aber gehe mal davon aus dass dieser Motor die Leerlaufdrehzahl auch schon übers Steuergerät regelt, also müsstest du wenn dem so ist einen tieferen Eingriff in die Motorelektronik vornehmen. Falls ich damit falsch liege, berichtigt mich bitte
Gruß, Randy
Opel hat sich dabei eigentlich schon genug gedacht und die Drehzahl so eingestellt dass der Motor im Stand möglichst ruhig und vibrationsfrei läuft.
ich geh mal davon aus, dass du den C12NZ Motor drinne hast, also einen Corsa 45PS mit G-Kat...ich bin mir nicht sicher, aber gehe mal davon aus dass dieser Motor die Leerlaufdrehzahl auch schon übers Steuergerät regelt, also müsstest du wenn dem so ist einen tieferen Eingriff in die Motorelektronik vornehmen. Falls ich damit falsch liege, berichtigt mich bitte

Gruß, Randy
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- r.siegel
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ne ne also er hat schon recht der läuft zu hoch hast du nen drehzahlmesser oder woher weißt du das der motor zu hoch läuft?
800-1000 umdrehungen sind normal .wenn er wirklich zu hochläuft könnte es der leerlaufsteller sein oder der motor zieht irgendwo nebenluft wenn z.b.ein unterdruckschlauch ab ist oder sowas in der art.ist der motor komplett serie oder hast du irgendwas an der luftführung verändert?
800-1000 umdrehungen sind normal .wenn er wirklich zu hochläuft könnte es der leerlaufsteller sein oder der motor zieht irgendwo nebenluft wenn z.b.ein unterdruckschlauch ab ist oder sowas in der art.ist der motor komplett serie oder hast du irgendwas an der luftführung verändert?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- speedy_m1983
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Erst mal zu Corsa GSI ! Ja habe einen C12NZ drinne
nun zu r.siegel, ja hebe mir einen Drehzahlmesser eingebaut, daher weiss ich das, aber das hört man auch das der zu hoch läuft !!! Ja am Motor habe ich nichts verändert, ist nurn Austauschluftfilter drinne !! Aber hat ja mit der Drehzahl nix zu tun, also unterdruckschläuche sind alle drauf, kann so nix feststellen !!!!
und dieser Leerlaufsteller wo sitzt der denn ??
Mfg.
nun zu r.siegel, ja hebe mir einen Drehzahlmesser eingebaut, daher weiss ich das, aber das hört man auch das der zu hoch läuft !!! Ja am Motor habe ich nichts verändert, ist nurn Austauschluftfilter drinne !! Aber hat ja mit der Drehzahl nix zu tun, also unterdruckschläuche sind alle drauf, kann so nix feststellen !!!!
und dieser Leerlaufsteller wo sitzt der denn ??
Mfg.
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also der leerlaufsteller sitz an dem einspritzgehäuse und zwar wenn man vor dem auto steht und das einspritzgehäuse als uhr betrachtet so auf 8 uhr position da ist ein flacher 4 poliger stecker drauf.
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Hi zusammen, habe das Problem schon gefunden !!!
Und zwar war die Dichtung zweischen der Ansaugbrücke und der einspritzeinheit Defekt, und dadurch hat er falschluft gezogen. Jetzt dreht der Motor im Leerlauf wieder 850 Umdrehungen !!!!
Trotzdem Danke für eure Tipps !!!!
Mfg.
Stefan
Und zwar war die Dichtung zweischen der Ansaugbrücke und der einspritzeinheit Defekt, und dadurch hat er falschluft gezogen. Jetzt dreht der Motor im Leerlauf wieder 850 Umdrehungen !!!!
Trotzdem Danke für eure Tipps !!!!
Mfg.
Stefan
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