Hallo leute habe das problem wenn ich die Klima ein schalte das der corsa kein gas mehr annimmt, und und der motor lauter wird. Und stellenweise die drehzahl auf 2000 hängen bleibt.
Wer von euch kann mir weiterhelfen?
gr. Frank
1,4 16 V Neues Problem wenn klima an keine gas annahme ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
- Checkheft-Pfleger
Re: 1,4 16 V Neues Problem wenn klima an keine gas annahme ?
Riemen vielleicht lose ???
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer
-
- Umweltschoner
Hi
Ist alles neu wasserpumpe, spannrolle,umlenkrolle, riemen, thermostat inkl fühler.
Der fehler ist erst heute aufgetreten.
Ist alles neu wasserpumpe, spannrolle,umlenkrolle, riemen, thermostat inkl fühler.
Der fehler ist erst heute aufgetreten.
-
- Checkheft-Pfleger
die klima braucht vie leistung und wenn du schreibst das alles neu ist kann es auch sein das der riemen zu fest ist.
würde es erstmal probieren...
würde es erstmal probieren...
-
- Umweltschoner
Die wasserpumpe und das ganzeug ist vor zwei monaten gemacht worden, und der corsa ist bis heute super gelaufen.
gr. Frank
gr. Frank
-
- Checkheft-Pfleger
vielleicht auch der kompresspr im säckle...
sonst wüsste ich auch keinen rat soweit...
sonst wüsste ich auch keinen rat soweit...
also....
bei meinem alten Wägelchen, Corsa B x14sz mit Klima, war es folgendermaßen:
Wagen lief normal, Klima an -> Leistung ging weg, ist aber logisch. 60 PS und dann noch der Kompressor der am arbeiten war, da geht ordentlich Leistung drauf. Aber nicht so, dass der Wagen gar kein Gas angenommen hat.
Dann hat sich mein Kompressor verabschiedet, allerdings geht da keine Leistung bei flöten, denn wenn der Kompressor kaputt ist, geht der gar nicht erst an und läuft auch nicht.
Es muss folglich ein anderes Problem sein das du hast. Ich tippe auch darauf, dass irgendwas am Riemen nicht stimmt...
Was passiert, wenn du die Klima bei ca. 3000 Umdrehungen anmachst, und was bei 4000?
Einfach mal testen und berichten.
Grüße
bei meinem alten Wägelchen, Corsa B x14sz mit Klima, war es folgendermaßen:
Wagen lief normal, Klima an -> Leistung ging weg, ist aber logisch. 60 PS und dann noch der Kompressor der am arbeiten war, da geht ordentlich Leistung drauf. Aber nicht so, dass der Wagen gar kein Gas angenommen hat.
Dann hat sich mein Kompressor verabschiedet, allerdings geht da keine Leistung bei flöten, denn wenn der Kompressor kaputt ist, geht der gar nicht erst an und läuft auch nicht.
Es muss folglich ein anderes Problem sein das du hast. Ich tippe auch darauf, dass irgendwas am Riemen nicht stimmt...
Was passiert, wenn du die Klima bei ca. 3000 Umdrehungen anmachst, und was bei 4000?
Einfach mal testen und berichten.
Grüße
-
- Umweltschoner
Moin habe ihn im stand auf 3000 drehen lassen habe dann die Klima eingeschaltet, und da ist er auf 4000 hoch gegangen. gr. Frank
ps. aber was mir beim auto anmachen aufgefallen ist, ist das die drehzahl kurze zeit in den keller gegangen ist als wollte er ausgehen. Kann das sein das es mit Ansaugluft Temp. Fühler zusammen hängt, das der ein schuss hat ?
ps. aber was mir beim auto anmachen aufgefallen ist, ist das die drehzahl kurze zeit in den keller gegangen ist als wollte er ausgehen. Kann das sein das es mit Ansaugluft Temp. Fühler zusammen hängt, das der ein schuss hat ?