Hallo,
seit 90.000 km / 6 Jahren rattert der Corsa in Linkskurven.
Radlager und Kreuzgelenk wurden getauscht, Antriebswelle gewechselt, alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen - nun bleibt noch das innere Lager übrig. Wird das übrigens Differentiallager genannt?.
Wer kann mir Laien sagen, wie aufwendig (teuer) der Wechsel sein kann?
Klar, muss wieder alles abgebaut werden, aber muss der Motor halb ausgebaut werden und/oder das Getrieb zerlegt werden?
Hat jemand eine Explosionszeichnung des inneren Antriebswellenanschlusses links bei der Hand oder einen Link dazu?
Von welcher Größenordung preislich kann ich ausgehen (200 oder eher 400)?
Danke
ps: wundern tut mich, dass bei Tausch der Antriebswelle die Werkstatt das innere Lager nicht gleich mit geprüft hat (oder nicht prüfen konnte oder wollte?)
1.4 Automatik, Motorlager Antrieb links
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 12.08.2014, 15:26
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Wohnort: Friedberg (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: 1.4 Automatik, Motorlager Antrieb links
das getriebeseitige Lager sollte von einer Kurvenfahrt eigentlich gar nichts mitkriegen, Längenveränderungen werden im "Kardan" unter der Manschette ausgeglichen.
aber wenn die Antriebswelle (gegen neu oder gebraucht?) schon getauscht wurde, sollte dies als mögliche Fehlerquelle eigentlich schon ausgeschlossen sein.
(es sei denn, es wurde eine gebrauchte Welle eingesetzt, die auch schon hinüber ist...
- oder Einbaufehler?)
aber wenn die Antriebswelle (gegen neu oder gebraucht?) schon getauscht wurde, sollte dies als mögliche Fehlerquelle eigentlich schon ausgeschlossen sein.
(es sei denn, es wurde eine gebrauchte Welle eingesetzt, die auch schon hinüber ist...
- oder Einbaufehler?)
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!

- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: 1.4 Automatik, Motorlager Antrieb links
Moin.Ich würd mal sagen, wenn ein Lager etwas weg hat, dann hält das keine 6 Jahre und ca 90000 km mehr, das fällt vorher auseinander. Da wirst dir wohl ne andere Fehlerquelle suchen müßen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer