Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
Will mal ebend as Thema rauskramen und auf antworten hoffen;)
Habe nun das gleiche Problem in meinem C16SEI bei ca 2500-3000 umdrehungen ein rasselndes Geräuch. aus richtung Lima zu hören.
In allen Gängen wenn ichd ei Kupplung trete und in den Bereich trete auch.
Demnach schliese ich schonmal Getriebe und Achse aus da es auch im Stand ist.
Nun seit ihr dran
mfg
Habe nun das gleiche Problem in meinem C16SEI bei ca 2500-3000 umdrehungen ein rasselndes Geräuch. aus richtung Lima zu hören.
In allen Gängen wenn ichd ei Kupplung trete und in den Bereich trete auch.
Demnach schliese ich schonmal Getriebe und Achse aus da es auch im Stand ist.
Nun seit ihr dran
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
ich geb auch mal meine senf dazu!
also ich hatte auch mal ein rasseln/klappern!da war bei mir die halterungen von kat zu hosenrohr abgammelt,dann hat die schraube gegen das rohr geschlagen,haben wir auch erst rausgefunden als wir das auto auf der bühne hatten!abhilfe war ein flexrohr!
zweite ursache die ich mir vorstellen kann,ist das evtl die hydro´s kaputt sind,das würde dan aus dem motorraum kommen!!
mfg ben
also ich hatte auch mal ein rasseln/klappern!da war bei mir die halterungen von kat zu hosenrohr abgammelt,dann hat die schraube gegen das rohr geschlagen,haben wir auch erst rausgefunden als wir das auto auf der bühne hatten!abhilfe war ein flexrohr!
zweite ursache die ich mir vorstellen kann,ist das evtl die hydro´s kaputt sind,das würde dan aus dem motorraum kommen!!
mfg ben
Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
ich hab auch so ein klappern bei 3000 turen kommt aber zum glück vom schaltgestänge!
asonsten würde ich sagen wenns vom motor kommt pleuellager!
asonsten würde ich sagen wenns vom motor kommt pleuellager!
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
Boar ne oder?
Also das klackern zieht sich doch noch über mehrere drehzahlbereiche hoch fängt aber hörbar bei 2200 umdrehungen an!!!
Habe im moment keine Kohle um den drecks Motor nocheinmal aufzumachen und neue dichtungen schreaubn etc. zu kaufen...
mfg
Also das klackern zieht sich doch noch über mehrere drehzahlbereiche hoch fängt aber hörbar bei 2200 umdrehungen an!!!
Habe im moment keine Kohle um den drecks Motor nocheinmal aufzumachen und neue dichtungen schreaubn etc. zu kaufen...
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A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
was hast du denn für einen Motor? Entweder hab ichs überlesen oder es stand da net. Schau mal wann das letzte mal Zahnriemen und Spannrolle getauscht wurden! Bei mir wars damals die Spannrolle die gebrochen ist (Hatte sich angehört wie Hydros die klappern und auch leicht drehzahlabhängig), dann abgebrochen und Motor kaputt!
Wechselintervall bei Zahnriemen und Spannrolle 60000Km! Das ist die neueste Vorgabe fürn Corsa B von Opel, war früher mal 80000Km und da dran sollte man sich auch halten...
Greetz
Wechselintervall bei Zahnriemen und Spannrolle 60000Km! Das ist die neueste Vorgabe fürn Corsa B von Opel, war früher mal 80000Km und da dran sollte man sich auch halten...
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
Hey danke für die Infor,
Habe nen c16SEI drin, spannrolle besitze ich keine, könnte wenndann die Wapu sein, aber Zahnriemen ist neu drauf.
mfg
Habe nen c16SEI drin, spannrolle besitze ich keine, könnte wenndann die Wapu sein, aber Zahnriemen ist neu drauf.
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
tag auch schon mal nach den motorlagern geschaut???wenn die asche sind wakelt nicht nur der motor sondrn da arbeitet auch der auspuff und schlägt dann wo gegen!!! oder du drehst deinen auspuff ein bischen, so das er genug platz hat auch zu den hitzeblechen....oder arbeitest die hitzebleche um das du mehr platz hast...!!!
und noch was es kann auch eine der antriebswellen sein war bei einem kolegen so!der hat bei fahren so nen klappern gehabt, hat aber nicht geschlagen oder so, erst viel später!!! da war das ganze gelenk im a...
schau doch einfach mal unter dein auto (am besten hebebühne wo die räder frei hängen)....
mfg chris

und noch was es kann auch eine der antriebswellen sein war bei einem kolegen so!der hat bei fahren so nen klappern gehabt, hat aber nicht geschlagen oder so, erst viel später!!! da war das ganze gelenk im a...
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mfg chris

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VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
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- renn-wartburg
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
ähm ich muss mal eben stören:
habe gerade was vom hitzeschutzblech gehört. da sitzt doch wenn man vorm motor steht direkt weiter unten am motorblock, oder?
wenn ja wollte ich fragen ob das soooo notwändig ist?
diese halterung unten am blech bei mir ist durch gerostet und im leerlauf klappert das als ob sich sämtliche einzelteile von meinem motor selbstständig machen. ich hasse es.
kann man das bamachen ohen probleme zu haben?
habe gerade was vom hitzeschutzblech gehört. da sitzt doch wenn man vorm motor steht direkt weiter unten am motorblock, oder?
wenn ja wollte ich fragen ob das soooo notwändig ist?
diese halterung unten am blech bei mir ist durch gerostet und im leerlauf klappert das als ob sich sämtliche einzelteile von meinem motor selbstständig machen. ich hasse es.
kann man das bamachen ohen probleme zu haben?
- corsa-a-chris
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Re: Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
@ renn-wartburg
klar mach ab den scheiss!!!! in ner werkstatt machen die auch nix anderes!!!so heiss kann dein motor nicht werden wenn alles da ist wo es soll. auser du hast da extra kabel oder leitungen aber das denke ich mal nicht...
klar mach ab den scheiss!!!! in ner werkstatt machen die auch nix anderes!!!so heiss kann dein motor nicht werden wenn alles da ist wo es soll. auser du hast da extra kabel oder leitungen aber das denke ich mal nicht...
mfg chris
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