Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
-
- Checkheft-Pfleger
Ab 3.000 Umdrehungen klappern zu hören
Wenn ich Auto fahre und so ca. bei 3.000 umdrehungen angelangt bin ist für ein paar Sekunden, als bis ich dann so auf 3.200 bzw. 3.000 umdrehungen bin so ein klappert, knacken oder wie auch immer zu hören... so ein rasselndes geräusch.... das ist im 2., 3. und 4 gang so.... im ersten nicht und im fünften habe ich es noch nicht ausprobiert.... was kann das sein? kann das mit dem einbau einer car-hifi anlage zusammen hängen? das es z.b. die lima ist? wenn man im leerlauf gas gibt, ist auch nix zu hören...
hatte nach dem einbau meiner anlage, ein pfeifen in der lima... habe dann die masse woanders angeschlossen, das pfeifen war weg, aber dieses rasseln leider nicht, ich kann auch nicht sagen ob es vor dem einbau schon da war... aber ich schätze mal nicht....
was kann das sein??? vielen dank im vorraus.
hatte nach dem einbau meiner anlage, ein pfeifen in der lima... habe dann die masse woanders angeschlossen, das pfeifen war weg, aber dieses rasseln leider nicht, ich kann auch nicht sagen ob es vor dem einbau schon da war... aber ich schätze mal nicht....
was kann das sein??? vielen dank im vorraus.
- FROGGS
- Echter Corsafan
solche drehzahlabhängigen geräusche sind in den meisten fällen entweder die auspuffanlage oder das hitzeschutzblech vorne am motor...
mach doch mal fenster runter, und versuche das geräusch zu orten
mach doch mal fenster runter, und versuche das geräusch zu orten
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
könnte vielleicht auch beim luftfilter vorne dran an dem rüssel sind links und rechts so c.a. 1 cent große runde "dinger" drück an die mal ran wenn das geräusch dann weg ist sind es die.
mfg sascha
mfg sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Ich habe so ein klappern auch.
Es hängt komischerweise vom ESD ab. Wenn ich nen Supersprint drauf habe ist es bei 1600 upm und bei einem Sebring bei 2100 upm. Es hört sich an als würde es vom MSD kommen. Wenn man dagegen klopft hört man nichts, also kann meiner Meinung nach auch nix drin sein.
Ich habe das Problem seit einer längeren Autobahnfahrt und hab keine Ahnung was es sein kann.
Mfg Zip.
Es hängt komischerweise vom ESD ab. Wenn ich nen Supersprint drauf habe ist es bei 1600 upm und bei einem Sebring bei 2100 upm. Es hört sich an als würde es vom MSD kommen. Wenn man dagegen klopft hört man nichts, also kann meiner Meinung nach auch nix drin sein.
Ich habe das Problem seit einer längeren Autobahnfahrt und hab keine Ahnung was es sein kann.
Mfg Zip.
-
- Checkheft-Pfleger
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Hatte auch mal nen klappern im auto, waren die höhenverstellungen vom gurt vorne und hinte,...
vielleicht isses ja das,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- FROGGS
- Echter Corsafan
wohlmöglich die hitzeschutzbleche über der auspuffanlage...
oder dein kat löst sich langsam auf (mal dranklopfen)
oder wackel mal gescheit am endrohr, und nen anderer versucht das geräusch zu orten (falls man es dabei hört)
oder dein kat löst sich langsam auf (mal dranklopfen)
oder wackel mal gescheit am endrohr, und nen anderer versucht das geräusch zu orten (falls man es dabei hört)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
-
- Fähiger Schrauber
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber