Agr Ventil erneuern ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Denhava
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Eco 1.2 16 V 65Ps

Agr Ventil erneuern ?

Beitrag von Denhava »

Hallo
Mein Corsa 1.2 16 v Motor X12XE Baujahr 99.Läuft unuhig und stotter manchmal.Irgendwann ging die MKL also bin ich zur Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen. Er zeigte an das das der LMM defekt sei. Also habe ich ein neuen von Bosch eingebaut und seit dem nimmt mein Auto das Gas besser an aber läuft nur unruhig auch im stand.Ok also eine Runde ärgern und durchs Forum lessen..Ah ok Drosselklappe mal reinigen.Das Teil war sehr verdreckt.Aber leider gibt es keine Besserung.Kann es sein dass das Arg Ventil defekt ist obwohl es mir nicht angezigt wird ? Wenn ja welchen Hersteller würdet ihr mir emphfelen ?

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Agr Ventil erneuern ?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Läuft denn der Motor im warmen oder kalten besser?

LMM- Fehler können auch durch ne defekte Lambdasonde produziert werden.

Steck doch die Lambdasonde mal ab und schau, ob der Motor besser läuft (Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert an).

Das AGR kann auch defekt sein, zumindest in der Art, dass es nicht ganz korrekt schließt. Ein Fehler muss dabei nicht angezeigt werden. Kaufbare Hersteller sind Hella, Delphi, Pierburg...

Aber bevor du das nun auch noch für dick Geld tauchst (120€ ca. bei dem Motor) probier das was ich geschrieben habe und versuch mal die Frage nach dem Motorlauf im warmen / kalten zu beantworten. Danach kann man schon mehr sagen.
Gruss Sebi

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: Agr Ventil erneuern ?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ja ja, immer diese Kettensägemotoren :mrgreen: . Erst saufen sie :alk: , dann kotzen :crazy: sie und hnterher sind se auch noch zugekokst. Da beweist sich wieder mal, die guten alten 8V haben ihre Vorteile.
Aber nu mal Spass beiseite. Prüf mal so wie Sebi gesagt hat und dann postet das Ergebniss mal.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“