hallo,
seit heute morgen hab ich ein problem mit dem corsa b (bj.95 1.2 ca. 150000km) meiner frau. nachdem er gestern noch ohne probs lief, wollte ich heute morgen den corsa starten, wass sich schon schwierig gestalltete. nach mehreren versuchen sprang er dann an, aber der motor blubberter, stotterte komisch und die kontrollleuchte mit dem motor und dem blitz drauf leuchtete dauerhaft und ging/geht nicht aus. auch riecht es merkwürdig nach abgasen im auto. nach dem starten, geht der motor dann auch fast gleich wieder aus.
hab mal alles äusserlich durchgeschaut. aber nichts zu sehen. nun hab ich im netz mal bisschen rumgegoogelt und bin viel auf themen rund ums agr ventil gestossen.
meint ihr, es könnte daran liegen, dass der motor kaum anspringt, blubbert/stottert und die kontrolleuchte an bleibt?
danke schonmal im vorraus
frasu
AGR Ventil evtl. kaputt?
-
- Administrator
Abgase im Auto? Ich glaube, da ist was ganz anderes im argen.
Das habe ich jedenfalls im Zusammenhang mit dem AGR noch nicht gelesen.
Schau mal im Motorraum, wenn einer im Auto sitzt und startet, ob irgendwo was zu sehen ist. Wobei du dir das fast sparen kannst, lass lieber den Speicher auslesen, wenn die MKL nun schon kam.
Das habe ich jedenfalls im Zusammenhang mit dem AGR noch nicht gelesen.
Schau mal im Motorraum, wenn einer im Auto sitzt und startet, ob irgendwo was zu sehen ist. Wobei du dir das fast sparen kannst, lass lieber den Speicher auslesen, wenn die MKL nun schon kam.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: AGR Ventil evtl. kaputt?
na werd ich mal zum freundlichn hinschleppen das auto.... wegen dem abgasegestank weiß ich auch nicht so genau, denke aber mal, dass es eher von aussen reingezogen ist, da tür auf war....aja, komisch auch das heute dann auf einmal fast kein öl mehr drinnen war und ich nen kompletten liter nachkippen durfte vorerst
danke mal für dia antwort
danke mal für dia antwort
-
- Administrator
Zylinderkopfdichtung? Schau mal ins Kuehlwasser.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
also kühlwasser sieht sauber aus. auf dem ersten blick kein öl mit drin oder so.
naja, muss heute nachmittag noch mal genauer alles durchschauen.
naja, muss heute nachmittag noch mal genauer alles durchschauen.
so, danke nochmal für die tips.... auto läuft wieder. lediglich die zündkerzen waren versifft. gesäubert und geschmirgelt, wieder eingesetzt und auto läuft und läuft und läuft ohne probs