Anlasser dreht, Motor startet nicht X14SZ
Anlasser dreht, Motor startet nicht X14SZ
Hallo Leute.
Hab mir gestern die Waeco MT 150 OP2 eingebaut. Funktionieren tut sie, nur der Motor nicht mehr.^^
Hab sie mittlerweile wieder ausgebaut, trotzdem nichts.
Kraftstoffpumpenrelais knackt beim Startversuch.
Pumpe summt wenn ich das Relais überbrücke.
Vorne am Drosselklappen-Einspritzgehäuse hab ich den Kraftstoffzulaufschlauch abgezogen, Benzin kommt wenn ich das Relais überbrücke.
Der Stecker vom Temperatursensor war ein wenig feucht.
Könnte es dieser Sensor sein?
Wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre, hätte ich einen Fehlercode oder?
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
MFG Patrick
Hab mir gestern die Waeco MT 150 OP2 eingebaut. Funktionieren tut sie, nur der Motor nicht mehr.^^
Hab sie mittlerweile wieder ausgebaut, trotzdem nichts.
Kraftstoffpumpenrelais knackt beim Startversuch.
Pumpe summt wenn ich das Relais überbrücke.
Vorne am Drosselklappen-Einspritzgehäuse hab ich den Kraftstoffzulaufschlauch abgezogen, Benzin kommt wenn ich das Relais überbrücke.
Der Stecker vom Temperatursensor war ein wenig feucht.
Könnte es dieser Sensor sein?
Wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre, hätte ich einen Fehlercode oder?
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
MFG Patrick
-
- Administrator
Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht X14SZ
Haste Zündfunken? Mal Sicherungen gecheckt?
Kerzenstecker ab, Kerze rausschrauben, Kerze in den Stecker, Kerze mit Stecker auf Masse legen, starten. Funkts?
Kerzenstecker ab, Kerze rausschrauben, Kerze in den Stecker, Kerze mit Stecker auf Masse legen, starten. Funkts?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Danke für Deine Hilfe.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Funken tuts an jeder Zündkerze, die Gewinde waren jedoch nass und gerochen hats nach Benzin.

Soll ich sie erneuern?
MFG Patrick
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Funken tuts an jeder Zündkerze, die Gewinde waren jedoch nass und gerochen hats nach Benzin.

Soll ich sie erneuern?
MFG Patrick
-
- Administrator
Aber wenn die Kerzen nass sind und Funke auch da ist, sollte er doch wenigstens auch mit kaputten Temperatursensor starten?? Was sagen die Profis, wo seid ihr?
Irgendwas an der Luftzufuhr vermurkst? Haste n Lappen angesaugt? ;)
Irgendwas an der Luftzufuhr vermurkst? Haste n Lappen angesaugt? ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Danke für Deine Hilfe.
Ich dachte mir auch, nachdem ich die Zündfunken prüfte, dass diese den Kraftstoff doch entzünden sollten.
Hab jetzt mal neue BOSCH Kerzen reingeschraubt. Keine Veränderung.
Ist es normal, dass wenn ich das AGR-Ventil leicht hin und her schüttle, es innen leicht klickt? Etwas lose?
Wenn ich den Motor starte und das Gaspedal stampfe, kommt er manchmal fast und das Startgeräusch geht in ein normales Motorengeräusch über. Aber nur solange ich den Schlüssel betätige.
MFG Patrick
Ich dachte mir auch, nachdem ich die Zündfunken prüfte, dass diese den Kraftstoff doch entzünden sollten.
Hab jetzt mal neue BOSCH Kerzen reingeschraubt. Keine Veränderung.
Ist es normal, dass wenn ich das AGR-Ventil leicht hin und her schüttle, es innen leicht klickt? Etwas lose?
Wenn ich den Motor starte und das Gaspedal stampfe, kommt er manchmal fast und das Startgeräusch geht in ein normales Motorengeräusch über. Aber nur solange ich den Schlüssel betätige.
MFG Patrick
-
- Administrator
Dann wirds wohl doch das AGR sein, aber dass er dann gar nicht mehr anspringt.. warte noch die Profis ab hier. Schade, dass sich noch keiner weiter gemeldet hat.
Das klingt nur so, weil du die Drosselklappe mit dem Gaspedal aufmachst.Wenn ich den Motor starte und das Gaspedal stampfe, kommt er manchmal fast und das Startgeräusch geht in ein normales Motorengeräusch über. Aber nur solange ich den Schlüssel betätige.
Das AGR-Ventil klappert auch nicht innen, ich hör da nur so ein leichtes 'tick'
Ich weiß jetzt nicht ob das Ventil da drinne wirklich so locker sein muss, oder ob das AGR-Ventil am Pobbes ist.
Hab mir die gesamte Luftzufuhr bis zur Drosselklappe durch geschaut, nix steckt drin oder so.
Ich hoffe nur, dass mein Kat sich noch nicht zu sehr aufgefüllt hat. :D
MFG Patrick
Ich weiß jetzt nicht ob das Ventil da drinne wirklich so locker sein muss, oder ob das AGR-Ventil am Pobbes ist.

Hab mir die gesamte Luftzufuhr bis zur Drosselklappe durch geschaut, nix steckt drin oder so.
Ich hoffe nur, dass mein Kat sich noch nicht zu sehr aufgefüllt hat. :D
MFG Patrick
Also hab mal den Fehler ausgeblinkt.
1405 AGR Ventil.
1405 AGR Ventil.
-
- Administrator
Naja? Dann AGR und LMM ;)
LMM ganz sicher nicht, weil er keinen hat.
Kühlmitteltemperaturgeber würde ich aber mit tauschen. Einfach weil die oft Ärger machen und billig sind.
Gruß Acki
Kühlmitteltemperaturgeber würde ich aber mit tauschen. Einfach weil die oft Ärger machen und billig sind.
Gruß Acki
Schon gemacht ;)
Kühlmitteltemperatursensor erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich das Kühlmittel komplett erneuert.
Siehe da, die Karre läuft!
Danke für die Hilfe ;)
MFG Patrick
Kühlmitteltemperatursensor erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich das Kühlmittel komplett erneuert.
Siehe da, die Karre läuft!
Danke für die Hilfe ;)
MFG Patrick