Anleitung DK-Reinigung für C16SE-Motor

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
dns
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A LET

Anleitung DK-Reinigung für C16SE-Motor

Beitrag von dns »

Hallöle,
da mein Problem mit dem Ruckeln derzeit immer noch besteht, wollte ich mal nach der Drosselklappe am Wochenende in ein paar ruhigen Stunden schauen, da mein Budget langsam ausgeht :). Dazu muss die Ansaugbrücke runter. Nachdem ein poröser Unterdruckschlauch gewechselt wurde, ging es ein bisschen besser. Aber trotzdem schmeißt der mir ab und zu nach einem derben Leistungsloch (Drehzahl fast gegen 0) den Fehler "Saugrohrdrucksensor". Dieser wurde aber vor kurzem gewechselt, also neu. Mir ist bei einem Platzregen neulich ebenfalls aufgefallen, dass es dann bissl schlimmer wird mit der Gasannahme. :gruebel:

So nun meine Frage nach einer Anleitung zum Reinigen, da ich nichts brauchbares im Internet dazu gefunden habe, außer welches Werkzeug bei solchen Dingen genutzt wird. Viele User schreiben, dass es nicht sonderlich schwer sein soll. Habe gelesen, dass es sinnvoll ist, die Dichtungen zu erneuern, welche günstig beim FOH geholt werden können.
Ich habe den Reiniger hier ->

Bild
Kann ich damit die Drosselklappe sauber machen?

Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt. :D

Grüße
Dennis

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Anleitung DK-Reinigung für C16SE-Motor

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja damit kannst die ruhig sauber machen.

Corsa-Bln
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.4l C14NZ

Re: Anleitung DK-Reinigung für C16SE-Motor

Beitrag von Corsa-Bln »

Hey,
der Reiniger passt schonmal .... benutzen würd ich den mit einer Zahnbürste und nem Lappen.

Viel Spaß :wink:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“