Hallo...
ich fahre einen corsa b bj.97 1,2 45ps
ich war letze woche bei tüv und habe leider nicht bestanden, da die abgaswerte zu hoch sind! Der tüv prüfer denkt es könnte der Kat sein. aber bevor ich das teure stück tausche habe ich mich erst mal hier im forum schlau gemacht und es kann ja echt alles sein...
ich werde nach Ostern ein oil wecksel machen, da ich ein motor reinigungs zeugs drin habe und die zünkertzen weckseln.. was kann es noch sein oder weis jemand genau wo rann es liegen kann?
mfg kevin
ASU nicht bestanden!!
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Du willst sicher das "Öl wechseln" :-D
Also ich würde mal plump sagen, dass es vorallem am "Motorreiniger" liegen kann, da der ja alle Ablagerungen rauspustet...
Kat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der meistens dann auch zusammenfällt wenn er nichtmehr funktioniert! Da müsstest du auch was an Leistungseinbußen merken.
So teuer kann ein Kat für deinen Corsa nicht sein, da auch viele andre passen, ich selbst fahre einen alten Astra Kat und habe keine Probleme mit ASU
Also ich würde mal plump sagen, dass es vorallem am "Motorreiniger" liegen kann, da der ja alle Ablagerungen rauspustet...
Kat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der meistens dann auch zusammenfällt wenn er nichtmehr funktioniert! Da müsstest du auch was an Leistungseinbußen merken.
So teuer kann ein Kat für deinen Corsa nicht sein, da auch viele andre passen, ich selbst fahre einen alten Astra Kat und habe keine Probleme mit ASU
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa b 2.0 8V
oh man kev ich hab noch nen ascona kat liegen vom c16nz ;) und vom c20ne meld dich ;)
Wer sagt das ein corsa langsam ist der ist noch nie ein richtigen Gefahren ;)
- corsa-b-xe
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: corsa b 2l16V
das die abgaswerte zu hoch sind kann viele ursachen haben.temperaturfühler,falschluft,lambdasonde
die 2 muss davor!!!
- dns
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A LET
Re: ASU nicht bestanden!!
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Da habe ich die AU auch nicht bestanden. Bei mir war es ein zugesetzter Kat. Nach der Reinigung war wieder alles ok
das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Da habe ich die AU auch nicht bestanden. Bei mir war es ein zugesetzter Kat. Nach der Reinigung war wieder alles ok

wie hast du den den kat gereinigt?
- dns
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A LET
Hab's in der Werkstatt machen lassen. Mit neuer AU waren es bei mir 80€.