ATU-Aufpuff - kein Sound nach 6000km?!
ATU-Aufpuff - kein Sound nach 6000km?!
Hallo, ich habe mir vor ca. 6000km einen Sportauspuff von ATU gekauft, weil ich den normalen Auspuff nicht mehr sehen konnte, gekauft, ausgetauscht und 6000 km getreten (1,2 16v). Leider höre ich bis jetzt nicht sehr viel (nur wenn der Auspuff sehr heiß ist, aber da hält sich der Sound auch wirklich in Grenzen.
Ist das normal?
Ist das normal?
Re: ATU-Aufpuff - kein Sound nach 6000km?!
Hi, ich will dir nicht zu nahe treten aber was erwartest du von einem ATU Auspuff. Spare lieber dein Geld für eine richtige Anlage. Empfehlen kann ich dir da Friedrich Motorsport oder Bastuk (aber sehr Teuer)
Mfg
Mfg
-
- Corsaschrauber
Hallo,
der "Sinn" des ATU-Endtopfes ist für den Normaluser m. M. nach einfach, daß er günstig und aus Edelstahl ist (kein Rost mehr).
Für irgendwelches "Tuning" taugt er wie schon beschrieben nicht wirklich
MfG
der "Sinn" des ATU-Endtopfes ist für den Normaluser m. M. nach einfach, daß er günstig und aus Edelstahl ist (kein Rost mehr).
Für irgendwelches "Tuning" taugt er wie schon beschrieben nicht wirklich

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Beim Abtouren fängt der an zu blubbern wenn er warm ist, allerdings nur bei 1800 und 3500 Umdrehungen - so ists bei mir. Demnächst wird aber ehh noch weiter dran gebaut.
Hätteste dir nen Novus oder was von Supersport gekauft, ATU habe ich auch nur drunter weil ich den für 36 € bekommen habe
Hätteste dir nen Novus oder was von Supersport gekauft, ATU habe ich auch nur drunter weil ich den für 36 € bekommen habe
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Bei ATU kauft man auch kein Tuning, gerade Auspuffe nicht wenn man Qualität haben will, es sei man braucht einfach einen Billigauspuff. Und wenn du aus deinem Kleinen 1.2er Sound haben willst dann NUR mit einer Komplettanlage (63,5mm) in Zusammenhang mit einem ordentlichen Luftfiltersystem z.B dBilas. Spar dir mal 700 Euro dann bekommste was vernünftiges und hast auch Klang oder lass es einfach und fahr mit dem ATU Teil rum. Für wenig Geld kann man eben nichts erwarten ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ausnahmeweise ist der Pott bei ATU ein gutes Angebot und hat auch ordentliche Qualität.
Also bitte nicht einfach nur so "gewohnt" daher quatschen.
Der Hersteller ist hier Remus.
Nur von einem einzelnen Pöff kann man soundstechnisch nicht zu viel erwarten.
Also bitte nicht einfach nur so "gewohnt" daher quatschen.
Der Hersteller ist hier Remus.
Nur von einem einzelnen Pöff kann man soundstechnisch nicht zu viel erwarten.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Kann ich Ronson nur Recht geben.
Hab auch so ein ATU DTM Pott dranne und kann nur gutes berichten, das Teil macht ordentlich Lärm.
Hab auch so ein ATU DTM Pott dranne und kann nur gutes berichten, das Teil macht ordentlich Lärm.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
So habe noch mal genau geschuat wer für A.T.U die Auspuffe herstellt und will meine Meinung revidieren was den Haupthersteller angeht, weil das ist die Fa. Ernst. Allerdings was die Haltbarkeit angeht bleibe ich dabei, weil aluminierter Stahl eben eines macht ROSTEN. Es geht eben nichts über eine Edelstahlanlage da hat man die Probleme nicht mit dem Rost.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Ronson001
- Corsaspezialist
das ist aber kein eigenschaft die von atu stammt und daher gleich schlecht ist.
ob man sich stahl bei dem oder dem anderen hersteller kauft, oder eben auf edelstahl geht bleibt jedem selbst überlassen.
nebendessen zahlt man dafür auch weniger.
und weiterhin sei erwähnt:
ich kenne einen user, der hat den pott damals unter seinem corsa gefahren und fährt heute noch bei jmd anderen seit zusammen mittlerweile 8 jahren.
ob man sich stahl bei dem oder dem anderen hersteller kauft, oder eben auf edelstahl geht bleibt jedem selbst überlassen.
nebendessen zahlt man dafür auch weniger.
und weiterhin sei erwähnt:
ich kenne einen user, der hat den pott damals unter seinem corsa gefahren und fährt heute noch bei jmd anderen seit zusammen mittlerweile 8 jahren.
Bj`98 - x16xe@85tkm
was erwartest du von einem ENDSCHALLDÄMPFER?:D bisschen dröhnen tut der immer:D selbsr mein novus ist nicht grade der lauteste
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval