Aussetzer bei der Fahrt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
AnGiex3
Besucher
Besucher

Aussetzer bei der Fahrt

Beitrag von AnGiex3 »

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar hat meine Knutschkugel beim anfahren desöfteren geruckelt, wie als wolle er absaufen. Bin dann zur Fehlerauslese gegangen und die haben mir gesagt der Luftmassenmesser würde "fett" laufen. Habe ihn heute durch einen neuen von Bosch ersetzt. Er beschleunigt jetzt wieder um einiger besser und ruckelt nicht mehr, aber er,( ich weiß nicht wie man das beschreiben soll) wenn man einen Gang ausgefahren hat, Kraft verloren, wie als geht vollkommen der Motor aus und bremmst ab, als ob er kurz hängen würde(war bevor ich den LMM ausgetauscht habe auch schon), ist aber nur kurz und danach beschleunigt er wieder sauber.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG AnGie

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Aussetzer bei der Fahrt

Beitrag von Acki »

Die Luftmassenmesser gehen am ehesten durch den Dreck der über die Kurbelgehäuseentlüftung kommt kaputt.
Dieser Dreck sitzt dann auch in der Drosselklappe und sie macht genauso wie den LMM auch das AGR kaputt.

Du solltest also unbedingt Kurbelgehäuseentlüftung, Drosselklappe und ambesten bei der Gelegenheit auch gleich den Leerlaufregler sauber machen. Solltest du eh sonst ist der neue LMM eh bald wieder hinüber.

Möglicherweise ist aber auch dein AGR schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Dann solltest du das auch wechseln. Die wassergekühlten sind nicht so einfach zu reinigen wie die vom 8V oder vom 1.4 oder 1.6L.

Welchen Motor hast du überhaupt? Den 1.0L 12V oder den 1.2L 16V?
Beim Dreizylinder reißt auch ganz gern mal der Krümmer oder Kat und durch die falschen Werte die dann die Lambdasonde mißt, kann es auch Probleme geben.

gruß Acki
Zuletzt geändert von Acki am 20.04.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

AnGiex3
Besucher
Besucher

Re: Aussetzer bei der Fahrt

Beitrag von AnGiex3 »

Hab den 1.2 16v...

Danke für die schnelle Antwort

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“