Auto verliert Öl
-
- ADAC-Holer
Auto verliert Öl
Habe bei meinem Auto das Problem dass er viel Öl verliert. Über Nacht schon ne Tennisball große Laache. Auto war in der Werkstatt und die meinten dass die Reparatur ca. 400 € kosten würde,weil man das ganze Getriebe ausbauen müsste um an die Dichtungen zu kommen.ich könnte aber erstmal so weiter fahren und wenn irgendwann die Kupplung kaputt geht beides zusammen machen lassen das wäre günstiger.
Meine frage ist : ist es normal,dass es so teuer ist?oder sollte ich lieber nochmal bei einer zweiten Werkstatt nachhören?
Würdet ihr dass sofort machen lassen? Welche Schäden Habe ich dadurch ausser dass ich öfter neues Öl nachfüllen muss?
Mein Fahrzeug : opel corsa b 1.0 12 v
Danke für eure Antworten
liebe Grüße
Meine frage ist : ist es normal,dass es so teuer ist?oder sollte ich lieber nochmal bei einer zweiten Werkstatt nachhören?
Würdet ihr dass sofort machen lassen? Welche Schäden Habe ich dadurch ausser dass ich öfter neues Öl nachfüllen muss?
Mein Fahrzeug : opel corsa b 1.0 12 v
Danke für eure Antworten
liebe Grüße
-
- Corsaschrauber
Re: Auto verliert Öl
Hallo,
welche Schäden?
UMWELTVERSCHMUTZUNG!!
Öl auf der Kupplung --> Kupplung im Popo
Der Übeltäter dürfte der Simmering an der Kupplung sein --> dazu wird das Getriebe rausmüssen (deshalb so teuer)
Zweite Meinung schadet niemals
MfG
welche Schäden?
UMWELTVERSCHMUTZUNG!!
Öl auf der Kupplung --> Kupplung im Popo
Der Übeltäter dürfte der Simmering an der Kupplung sein --> dazu wird das Getriebe rausmüssen (deshalb so teuer)
Zweite Meinung schadet niemals
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Die Frage ist erstmal, ist es Motoröl oder Getriebeöl?
Bei Motoröl ist es der Simmerring Kurbelwelle und bei Getriebeöl ist es der Simmerring der Hauptwelle vom Getriebe.
Würde es auf jedenfall machen lassen, wenn Dir die Kupllungsreibscheibe komplett verölt, kann es dir passieren das du keinen Meter mehr fahren kannst, es kann sogar passieren das dir die Reibscheibe zerbricht und dir weitere Schäden zuziehst.
Bei Motoröl ist es der Simmerring Kurbelwelle und bei Getriebeöl ist es der Simmerring der Hauptwelle vom Getriebe.
Würde es auf jedenfall machen lassen, wenn Dir die Kupllungsreibscheibe komplett verölt, kann es dir passieren das du keinen Meter mehr fahren kannst, es kann sogar passieren das dir die Reibscheibe zerbricht und dir weitere Schäden zuziehst.
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Fast alle kleinen Getriebe haben die Wartungsklappe.
Da die Kupplung dort durch passt, sollte man das Schwungrad so weit Richtung Getriebe schieben können, um den Simmerring zu tauschen.
Aber das wissen selbst die Werkstätten meist nicht.
Da die Kupplung dort durch passt, sollte man das Schwungrad so weit Richtung Getriebe schieben können, um den Simmerring zu tauschen.
Aber das wissen selbst die Werkstätten meist nicht.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Die letzteren B-Corsa haben die Wartungsklappe nicht mehr alle, mein 95er Astra F hatte die auch schon nicht mehr.
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Tippe auch ganz schwer auf Simmerring! Wieviel hat der Wagen gelaufen?? Bei ner akzeptablen Laufleistung lass es machen!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
-
- ADAC-Holer
Der Wagen hat "erst" 85000 auf der uhr
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Denke mal du meinst 85tkm... und keine Eier
Ja dann lasse es machen, bevor es schlimmer wird und noch mehr kaputt geht.

Ja dann lasse es machen, bevor es schlimmer wird und noch mehr kaputt geht.
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Ja also ich würde das Geld investieren und die Kupplung direkt mitmachen lassen. Die Kupplung dürfte zwar noch lange nicht fällig sein( außer Du bist ein Kupplungsfahrer ;-) ) aber wenn der ganze Kram schon auf ist, sollte sich das auf jeden Fall rechnen und Du brauchst Dir darum so schnell keine Gedanken mehr machenMeikel13589 hat geschrieben:Der Wagen hat "erst" 85000 auf der uhr

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!