B-Corsa Bj 1997 1.2 springt nicht an wenn der motor warm ist

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
schnollo123
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B-Corsa Bj 1997 1.2 springt nicht an wenn der motor warm ist

Beitrag von schnollo123 »

Hallo,

ich habe seit ca. einer woche das problem das mein auto nicht mehr anspringt wenn ich gefahren bin! anlasser dreht batterie is auch fit wurde einmal sogar überbrückt aber er kommt nur wenn ich ihn anschiebe.

das komische ist er springt an wenn er ne nacht steht. ich fahr auch jeden tag in die arbeit es gibt keine aussetzer motor läuft total ruhig, springt aber nicht an wenn ich nur 10 min gefahren bin.

hab gestern mal den luftmassenmesser ausgebaut und gesehen das der grünspan angesetzt hat. können diese aussetzer daher kommen? viell. hat auch jemand ein ähnliches prob gehabt

killercommo
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Beitrag von killercommo »

hallo, was für einen motor hast du in dem auto? schonmal kompresion geprüft? läuft er denn unruhig im stand wenn er warm is?
MfG Killercommo

schnollo123
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Beitrag von schnollo123 »

Nee lauft ganz normal ist ein 1.0 l motor 3 zylinder
war heut bei opel der meinte es ist der kurbelwellensensor.
hat den schon mal jemand ausgebaut oder erfahrungen gemacht?

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ele
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Beitrag von ele »

in zusammenhang mit nem warmen motor nicht !

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shine1587
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Beitrag von shine1587 »

würde eher auf nen temparaturfühler tippen. sollte man mal prüfen
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

bebbo
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Beitrag von bebbo »

wenn die in der werkstat den fehlercode ausgelesen haben und der kurbelwellensensor abegspeichert war wechsel den. hat ich auch schon das es bei kalten motor ging und bei warmen net. lag am kw-sensor

gruss

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Ronson001
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Beitrag von Ronson001 »

ist zu 101% der kws. typisches problem beim x10xe und x12xe :wink:

greetz
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Beitrag von shine1587 »

warum dann aber nur bei warmen motor ?
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

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Beitrag von Ronson001 »

der motor muss nicht mal richtig warm sein, es reichen 5min und dann beim auskuppeln, zack! aus und wenn man glück hat braucht man nur 5 starts bis er wieder anspringt oder man muss längere zeit warten.

gerade bei diesen typischen warmphasen wird immer der kws in verbindung gebracht, der hier auch der übeltäter ist. 40-60€ @TS
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Beitrag von shine1587 »

das erklärt aber immer noch nicht warum das so ist ?! :?
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Beitrag von Ronson001 »

wenn ich professor geworden bin erklär ichs dir im nächsten leben :roll:
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Beitrag von shine1587 »

muss ja irgendwo herkommen das der austickt , aber naja kann man das überprüfen mit einem ozilloskopbild oder einer widerstandprüfung ?

ach und interessiert dich das nicht wie das kommt ? mich würde das interessieren :wink:
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Beitrag von Ronson001 »

bin mit der funktionsweise verschiedener bauteile nicht vertraut und habe auch nicht die neugier so sehr ins detail zu gehen. mit anderen worten, nein, es tangiert mich nicht wirklich.

irgendwann wird jedes material schwächer und wie die detailierten physikalischen vorgänge dann ablaufen wäre für mich zu hoch.

da trink ik lieber noch een :alk:
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Beitrag von freakxxl »

ja, du musst die wassertemperatur in der ansaugbrücke messen und dazu den widerstand des fühlers. als alter pragmatiker wechsel ich das ding, weil es nichts kostet.

warum der blaue klaus genau immer kaputt geht, kannst du ja mal eine anfrage an opel stellen, die haben von dem ding sicherlich schon 8 millionen stück in deutschland als ersatzteil verkauft. wahrscheinlich ist bald großes jubiläumsspecial in der autobild: 10 millionen verkaufte blaue kläuse! :mrgreen:

aber wenn ich so überlege: mich interessierts jetzt auch so langsam. wenn jemand einen definitiv defekten klaus hat, kann er ihn mir unfrei zuschicken, ich werde eine versuchsreihe starten, ehrenwort.

mfg uwe
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Beitrag von shine1587 »

@freakxxl: ich sprach von dem ot-geber oder auch kurbelwellensensor genannt :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

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