Bastuck Gr.a Anlage und Probleme mit K&N!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Bastuck Gr.a Anlage und Probleme mit K&N!

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo..
Hab seit kurzem ne Bastuck Anlage und den k&N Filter seit einem Jahr. Muss sagen das der Klang durch beide einfach wahnsinn bei dem Motor ist, beides ist auch eingetragen. Hab aber den Mittelschalldämpfer nur ausgeliehen gehabt und jetzt das Ersatzrohr drin, dadurch ist der Wahnsinns Klang zu erklären. Suche deshalb auch nach en mittelschalldämpfer für die Gr.A Anlage, falls ihr einen habt bitte anbieten.

Nun zum Problem. Die Anlage liegt nicht auf oder so jedoch klappert Sie hinten beim esd. Kommt wahrscheinlich etwas gegen die Heckstoßstangenaufnahme. Würde mich Interressieren wie ihr das gelöst haben. Das nächste Problem was viel größer ist ist das der Motor wenn er strak beschleunigt wurde sich oben rum ab 4000 kurz verschluckt und dann ruckartig weiter geht und wieder normal läuft. Das Problem wird um so weniger je warmer er wird aber geht nie weg.
Andersrum ist es wenn er abfällt von starker Beschleunigung bis auf die Leerlaufdrehzahl. Er fällt bis ca 600-700 Umdrehungen was kurz vor dem abgluckern ist.Wie löse ich das Problem. Hab schon en paar Tipps von der Werksatt gekriegt. Die meinten das Sie jetzt den Sportluftfilter so stark sauber gemacht haben das er viel mehr luft ziehen kann und die lambdasonde dadurch unten dann durcheinander kommt. Die Anlage schließen Sie komplett aus.
Was sagt ihr dazu??

Mfg hendrik
Dateianhänge
IMG_1843.JPG
IMG_1842.JPG
IMG_1840.JPG

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Bastuck Gr.a Anlage und Probleme mit K&N!

Beitrag von spike_rs »

hi hatte auch mal das problem deis meine esd an die stoßstange geschlagen hat. hab mir damals von nem bmw die schlechtwegefahrwerks gummiteller geholt und mir daraus auspuffgummis quasi geschnitzt^^. das gummi ist so gut wie nicht elastisch und nachdem ich die drauf hatte ist nix mehr angeschlagen. also mein tip wäre aus irgenwas auspuffgummis zu machen oder welche zu finden die etwas härter sind und nicht so viel spielraum haben.was auch häufig ein problem ist, ist dass das rohr vom mitteltopf an der hinterachse scheppert. was du ach noch versuchen kanns an den mittleren haltern vom mitteltopf andere gummis zu machen weil er dann nicht mer so stark schwingen kann.

mfg spike

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“