Batteriekontrolle leuchtet
- Sascha21147
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Batteriekontrolle leuchtet
moin hoffe hier ist das an der richtigen stelle. Heute bei dem ganzen schnee taue auf der strasse große fützen und so. wenn ich durch etwas größere fützen fahre fängt meine bateriewarnleuchte an zu leuchten habe schon geguckt obs vieleicht der keilrimen ist, aber der ist noch stramm. Die licht maschiene ist aus einen opel cadet, wenns die leuchte denn kurtzt geleuchtet hat quwitscht es kurtz und läuft wieder normal, das quitschen deutet ja egeindlcih darauf hin das der keilrimen zu locker ist oder?? Bitte helft mir danke schon mal für die vielen antworten!!
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: hoffe heir richtig Baterie warn leuchte leuchtet
hi so ging es mir auch manchmal wenn ich zugroße pfützen erwischte aber seitdem ich nen neuen riemen druff habe is komischerweise ruhe Vielleicht hilft das ja bei dir auch ??? wie alt is dein keilriemen ??
Mfg Angus
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Sascha21147
- Radarfallenbremser
also der Keilrimen ist um die 8000km alt, so ein quitschen hate ich als letztes aber extremer wo meine lichtmaschien kaput war deshalb habe ich mir einen vom schrotthöcker geholt. nicht das diese schon wieder kaputt ist. habe ja auch 2 bats verbnaut eine vorne im motorraum und noch eine zusätzlich im Kofferraum für car hifi, aber das kanns ja auch nicht sein wegen zu wenig strom denn würde die lichtmaschine ja nicht quitschen oder???
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
das quetschen kann 2 ursachen haben .
1. Der riemen is noch zu locker (der riemen sollte sich mit 2 fingern gerade so um 90 drehen lassen) Eventuell spannst du ihn noch nen bissel nach.
2. der riemen rutscht durch weil wasser auf dem riemen Gelangt (was dem riemen eigendlich nichts ausmacht (aber in deinen fall könnte es darran liegen das du 2 batterien drann hast.
die bremsen die lichtmaschine natürlich nen bissel mehr als nur eine allein (das gleiche tritt auf wenn man jemanden starthilfe gibt dann sackt die drehzal ja auch ab weil die lima mehr wiederstand hat).
und das Führt dann dazu das der riemen Früher durchrutscht als normal wenn der riemen nass wird.
was mich interresieren würde
wieviel Ah hat die lima und wieviel Ah Beide Batterien zusammen???
also ich persönlich habe ne 55 Ah lima und ne 62 Ah batterie dazu kommt noch nen 1,5 Farat Power cap im kofferraum direkt vor den Verstärkern meine R.m.s. Gesamt leistung Beträgt 700 watt R.m.s. und bei mir rutscht der riemen auch nicht.
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Mfg Angus
1. Der riemen is noch zu locker (der riemen sollte sich mit 2 fingern gerade so um 90 drehen lassen) Eventuell spannst du ihn noch nen bissel nach.
2. der riemen rutscht durch weil wasser auf dem riemen Gelangt (was dem riemen eigendlich nichts ausmacht (aber in deinen fall könnte es darran liegen das du 2 batterien drann hast.
die bremsen die lichtmaschine natürlich nen bissel mehr als nur eine allein (das gleiche tritt auf wenn man jemanden starthilfe gibt dann sackt die drehzal ja auch ab weil die lima mehr wiederstand hat).
und das Führt dann dazu das der riemen Früher durchrutscht als normal wenn der riemen nass wird.
was mich interresieren würde
wieviel Ah hat die lima und wieviel Ah Beide Batterien zusammen???
also ich persönlich habe ne 55 Ah lima und ne 62 Ah batterie dazu kommt noch nen 1,5 Farat Power cap im kofferraum direkt vor den Verstärkern meine R.m.s. Gesamt leistung Beträgt 700 watt R.m.s. und bei mir rutscht der riemen auch nicht.
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Sascha21147
- Radarfallenbremser
Re: Batteriekontrolle leuchtet
ok Vorne habe ich eine 45ah bat drine normal und im kofferraum eine nordstar gel bat mit 96 ah also insgesamt um die 141 ah insgesamt je nachladestand der bat. als werde nun noch mal versuchen den rimen mal noch etwas nachzuspannen.