ich habe einen 1,4 l B-Corsa, BJ 1994, als Benziner. Da ich zur Zeit keinen Fzg-Schein hierhabe, kann ich euch leider nichts genaueres sagen.
Nun zu meinem Problem: Manchmal hat das Auto "gute" Tage, wo er einwandfrei anspringt und läuft. Dann gibt es Tage, da läuft es sehr sehr schleppend, schlussendlich läuft er aber. Nun bin ich gestern 350km gefahren, er lief ohne Mucken, als ich am Ziel ankam und nach ca 30 min wieder losfahren wollte, tat er sich sehr schwer mit anspringen. Wir sind dann nochmal ca 50km gefahren. In der Heimat fielen noch ein paar kleine Wege an, alles ohne Probleme. Als wir dann einkaufen waren, sprang er gar nicht mehr an. Nach ca 5 min ging er an, drehte bis 2000 Umdrehungen und war sofort wieder aus. Das ganze ging 2mal so. Da habe ich dann die Werkstatt angerufen, wo das Auto seit 16 Jahren gewartet wird. Der Typ setzte sich rein und das Auto lief auf einmal wieder. Heute früh gab es dann wieder keine Probleme.
Nun steht der Wagen in der Werkstatt, da er sowieso zur Inspektion muss. Die Batterie wird ersetzt, da die alte fällig war. Nun meinten sie auch, ich solle die Benzinpumpe erneuern lassen, es gäbe wohl öfters Probleme damit. Die Zündkerzen werden noch überprüft.
Das Problem ist auch, dass ich am Freitag wieder ca 300km nach Hause fahren muss, also sollte das Auto bis dahin fertig sein.
Meint ihr, die Pumpe auszuwechseln macht Sinn? Ich habe leider so gut wie überhaupt keine Ahnung davon (sorry, bin eine Frau

Danke schonmal für eure Hilfe!
LG