Brauche dringend Hilfe, ganz dickes unlösbares Problem
-
- Checkheft-Pfleger
Re: Brauche dringend Hilfe, ganz dickes unlösbares Problem
So leute ich bins nochmal. ich dachte ich hätte den fehler gefunden.
habe mit hilfe der büroklammertechnik den fehlerspeicher ausgelesen.
raus kam: code 34 = saugrohdruckgeber/ map-sensor. ich natürlich gleich hin und nen neuen gekauft (50 euro)
die lage schien sich zuerst verbessert zu haben aber nun dasselbe problem wieder. was kann ich jetzt noch machen? ich weiß net mehr weiter mit dem alten scheiß ding.
habe mit hilfe der büroklammertechnik den fehlerspeicher ausgelesen.
raus kam: code 34 = saugrohdruckgeber/ map-sensor. ich natürlich gleich hin und nen neuen gekauft (50 euro)
die lage schien sich zuerst verbessert zu haben aber nun dasselbe problem wieder. was kann ich jetzt noch machen? ich weiß net mehr weiter mit dem alten scheiß ding.
-
- Administrator
Hast du denn mal die Sachen ueberprueft, die wir dir geraten haben??
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
hast du zufällig nen KLR (zur steuerersparniss) nachgerüstet?
VW-ler aus Leidenschaft!
-
- Checkheft-Pfleger
naja fast. ich werde das auto morgen mal auf falschluft prüfen, aber sonst habe ich alles getan was ihr geraten habt. aber das kann doch nicht sein.... der map-sensor hätte zu den symptomen gepasst und der fehlerspeicher war auch der meinung.... und dann issas nicht. 
der schlauch der zum map-sensor führt, kann man den einfach wechseln? wo ist der angeschlossen? am ansaugluftschlauch?

der schlauch der zum map-sensor führt, kann man den einfach wechseln? wo ist der angeschlossen? am ansaugluftschlauch?
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Hast du auch das mit dem ölwechsel gemacht??? Wie r.siegel schon sagt nen falschluft problem kann es nicht sein. da es ja temp abhängig ist. der schlauch dürfte eigentlich nur drauf gesteckt sein. wenn er aber fest auf den anschlüssen sitzt und nicht stark porös ist kann da nix sein.
Hast du nur sensor an der spritzwand gewechselt oder auch den sensorteil im ansaug neben dem einspritzventil??
Hast du nur sensor an der spritzwand gewechselt oder auch den sensorteil im ansaug neben dem einspritzventil??
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Checkheft-Pfleger
habe den sensor an der spritzwand gewechselt (glaube ich zumindest) also, dass teil wo man den 3-poligen Stecker reinmacht. Den Stecker selbst habe ich nicht gewechselt. aber wenn es ein temperatur prob ist, dann dürfte es der map-sensor doch gar nicht sein!?!
hab jetzt nochmal ne frage.... habe schon in vielen foren nachgelesen über autos und deren besitzer die das gleiche problem hatten. diese haben dann als test, ob der map-sen funzt oder nicht, diesen einfach abgezogen und sind dann gefahren!!!!! gefahren wohl bemerkt... ich habe meinen gestern auch mal abgezogen, machte den motor an und dieser blieb nicht an, er ist jedesmal sofort abgesoffen! da kann doch was nicht stimmen, wenn alle anderen autos ohne map-sen laufen und meins nicht?!?!?!
ölwechsel wurde gemacht....
hab jetzt nochmal ne frage.... habe schon in vielen foren nachgelesen über autos und deren besitzer die das gleiche problem hatten. diese haben dann als test, ob der map-sen funzt oder nicht, diesen einfach abgezogen und sind dann gefahren!!!!! gefahren wohl bemerkt... ich habe meinen gestern auch mal abgezogen, machte den motor an und dieser blieb nicht an, er ist jedesmal sofort abgesoffen! da kann doch was nicht stimmen, wenn alle anderen autos ohne map-sen laufen und meins nicht?!?!?!
ölwechsel wurde gemacht....
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Der Verteiler könnte Es auch noch sein.Mal geschaut,ob der Ausgeschlagen ist?
-
- Checkheft-Pfleger
nein der ist erst 2 monate alt. kann mir jemand weiterhelfen was den map-sensor angeht? warum geht bei mir das auto aus und bei allen anderen fährt es auch ohne map-sensor???
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Das ist Normal.Gehen normalerweise Alle aus,wenn der Sensor fehlt.
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
Ne möglichkeit währe auch der leerlaufregler oder ne verdreckte drosselklappe!!!
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Checkheft-Pfleger
potti habe ich geprüft, aber mit der drosselklappe: wenn die verdreckt wäre, wäre das Problem doch nicht nur wenn es kalt ist oder?
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
ja das ist wohl wahr währe auch ein aüßerst untypisches symtom für nen alten opelmotor!!!
ne möglichkeit währe auch nen verdreckter spritfilter!! schonmal gewechselt???
ne möglichkeit währe auch nen verdreckter spritfilter!! schonmal gewechselt???
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Checkheft-Pfleger
habe heute die drosselklappe angeguckt, die glänzt wie frisch poliertes silber ;-)
habe heute den unterdruckschlauch zum map-sensor gewechselt. den map sensor den ich mir für 50 eus gekauft habe, brachte ich wieder zurück und baute den alten wieder ein, da dieser ja noch ganz war. gott sei dank haben sie den zurückgenommen. ich hoffe es lag an dem unterdruckschlauch! kann ich aber erst sagen, wenn ich n paar mal gefahren bin, weil der fehler ja nun nicht jeden tag auftritt.....
spritfilter habe ich vor 3 monaten mit benzinpumpe gemacht, da diese kaputt war. danke für den tipp.... ich halte euch auf dem laufenden. danke für eure bisherigen antworten.....
habe heute den unterdruckschlauch zum map-sensor gewechselt. den map sensor den ich mir für 50 eus gekauft habe, brachte ich wieder zurück und baute den alten wieder ein, da dieser ja noch ganz war. gott sei dank haben sie den zurückgenommen. ich hoffe es lag an dem unterdruckschlauch! kann ich aber erst sagen, wenn ich n paar mal gefahren bin, weil der fehler ja nun nicht jeden tag auftritt.....
spritfilter habe ich vor 3 monaten mit benzinpumpe gemacht, da diese kaputt war. danke für den tipp.... ich halte euch auf dem laufenden. danke für eure bisherigen antworten.....
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
und hat sich mal wieder was getan??
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Checkheft-Pfleger
hallo schön, dass du nachfragst... ich möchte mich an dieser stelle auch bei allen bedanken, die mir geholfen haben und mir tipps gegeben haben.
habe ja den fehlerspeicher ausgelesen und der sagt es wäre der map-sensor. ich habe ihn gewechselt und der fehler bestand weiterhin. und ihr glaubt ja nicht woran es gelegen hat... es war ganz banal und hat nur 2,50 euro gekostet. es war der unterdruckschlauch, welcher am Map-Sensor angeschlossen ist. ich bin sehr froh, dass das problem jetzt weg ist....
vielen dank an alle....
tolles forum..
habe ja den fehlerspeicher ausgelesen und der sagt es wäre der map-sensor. ich habe ihn gewechselt und der fehler bestand weiterhin. und ihr glaubt ja nicht woran es gelegen hat... es war ganz banal und hat nur 2,50 euro gekostet. es war der unterdruckschlauch, welcher am Map-Sensor angeschlossen ist. ich bin sehr froh, dass das problem jetzt weg ist....
vielen dank an alle....
tolles forum..