Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
- huanita
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
da ich ca. geschrieben habe gehe ich von nem durschnittlichen 8v getriebe aus. da wären f13 und f15 welche ähnlich übersetzt sind. bei nem 1,2er ist sogar oft nen eco getriebe verbaut ( wie auch in meinem ehemaligen) welches bei 100km/h im fünften sogar nur 1800 gedreht hat. einzig die mehrventiler sind kürzer da ihnen am ende mehr drehzahl zur verfügung steht und sie auf die art sportlicher wirken. aufgrunddessen haben die im schnitt 3200 umdrehungen bei 100km/h. das sind alles ungefähr werte weil jedes auto anders ist. aber nen 8v dreht bei 140 keine 5000 umdrehungen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Hmm, ich dachte das das F13WR schon ganz schön anders wär
Aber ok.
gruß Acki

Aber ok.
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- Cappucino
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Also ich hab mim 14SZ im 5. Gang genau 3000 touren... ist glaube eine F13 dran
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
bei 100 km/h ... das hab ich vergessen :D
Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Die kaos-crew hat bei ihren Downloads eine schöne Excel-Tabelle zur Geschwindigkeitsberechnung.
Wenn man nach der geht, haut das fast genau hin mit 3000U/min bei 100km/h beim F13WR 3,74.
gruß Acki
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
ich danke euch allen von ganzen herzen.....
so langsam ist es für den x12sz auch normal im 1ten gang 30 zu fahren....werde ihn sanft aber härter rannehmen.......ich bin da optimistisch.
ich werde mal nen monat oder so fahren und wenn sich dann immernoch nichts tut, kühlmitteltemperaturgeber wechseln. habe vorher ölwechsel gemacht und neue zünderzen rein. luffi sah sauber aus, habe aber trotzdem mit ner luftpistole das bissl staub rausgepustet.
wie kann der temperaturgeber defekt gehen? zb. wenn ich lange mit nem defekten thermostat fahre????
mfg denizköln



so langsam ist es für den x12sz auch normal im 1ten gang 30 zu fahren....werde ihn sanft aber härter rannehmen.......ich bin da optimistisch.
ich werde mal nen monat oder so fahren und wenn sich dann immernoch nichts tut, kühlmitteltemperaturgeber wechseln. habe vorher ölwechsel gemacht und neue zünderzen rein. luffi sah sauber aus, habe aber trotzdem mit ner luftpistole das bissl staub rausgepustet.
wie kann der temperaturgeber defekt gehen? zb. wenn ich lange mit nem defekten thermostat fahre????
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
der 5te gang ist ab sofort tabu für mich.
bin gestern nach dortmund gefahren und heute zurtück nach köln.
verbrauch ist extrem gesunken.......und außerdem läuft er somit auch besser, ich war wohl wie ihr gesagt habt stets untertourig unterwegs.
4.gang 120-140 auf der bahn... ist ausreichend....läuft hochtourig aber dennoch verbrauchsarm, außerdem bläst es den motor frei..........bin super erfreut.
5.gang ist meines wissen zuuu lang übersetzt, kein durchzug. nicht einmal bei 120. werde nur noch im 4ten fahren und in der stadt nur noch mit 3ten also zwischen 40-60(70)
4ter kommt erst bei 80 rein.....(autobahn beschleuningsstreifen)
ich danke euch nochmals sehr sehr dicke ;)


bin gestern nach dortmund gefahren und heute zurtück nach köln.
verbrauch ist extrem gesunken.......und außerdem läuft er somit auch besser, ich war wohl wie ihr gesagt habt stets untertourig unterwegs.
4.gang 120-140 auf der bahn... ist ausreichend....läuft hochtourig aber dennoch verbrauchsarm, außerdem bläst es den motor frei..........bin super erfreut.
5.gang ist meines wissen zuuu lang übersetzt, kein durchzug. nicht einmal bei 120. werde nur noch im 4ten fahren und in der stadt nur noch mit 3ten also zwischen 40-60(70)
4ter kommt erst bei 80 rein.....(autobahn beschleuningsstreifen)
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, dann dreh ich den immer bis ca. 3000U/min, dann kommt er gut aus dem arsch nach dem schalten und man ist nicht so untertourig unterwegs.
Wenn es dich stört, kauf dir doch einfach nen tacho mit nem dzm. kostet ja nun wirklich nicht die welt
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Jep. Aber ob das auf Dauer so gut ist den kleinen nur noch zu jagen? Ich mein, wenn er warm ist und man ist in Eile schafft man auch schonmal 120 km in ner dreiviertel Std ,it Vollgas und nem Verbrauch von 8 Litern.
- huanita
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
ich würd den mittelweg suchen. wenn du nicht beschleunigen willst dann nimm den 5ten und dein verbrauch sinkt weiter. so ein kleiner motor will geschalten werden...is ja keine s klasse :D dein verbrauch und dein motor wirds dir danken ;)
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
ne, im fünften ist er mir echt zu lahm, keine beschleunigung nix.........im vierten zieht er gut auch bei steigung. also ich falle nicht auf 80 oder 70 runter, verbauch ist jetzt auch besser geworden.
bei 120 im vierten ca.6 liter bin ich mit mehr als zufrieden.......jetzt kommts:
ihr wisst nicht was mir heute früh auf dem weg zur arbeit passiert ist......tachowelle abgebrochen. ich leiste zur zeit ein vorpraktikum in einer kfz werkstatt ab (fürs fahrzeugtechnik-studium). mein meister hat sich das teil angeguckt und meinte ist abgebrochen. war jetzt grad auch bei ebay. habe einen tacho mit DZM gefunden und auch die W nummer stimmt überein (W1150). kostet 31,50 zzgl. versand.
kann ich die einfach so tauschen oder muss da noch etwas extra für den DZM eingebaut werden?
bei 120 im vierten ca.6 liter bin ich mit mehr als zufrieden.......jetzt kommts:
ihr wisst nicht was mir heute früh auf dem weg zur arbeit passiert ist......tachowelle abgebrochen. ich leiste zur zeit ein vorpraktikum in einer kfz werkstatt ab (fürs fahrzeugtechnik-studium). mein meister hat sich das teil angeguckt und meinte ist abgebrochen. war jetzt grad auch bei ebay. habe einen tacho mit DZM gefunden und auch die W nummer stimmt überein (W1150). kostet 31,50 zzgl. versand.
kann ich die einfach so tauschen oder muss da noch etwas extra für den DZM eingebaut werden?
- wedotherest
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Nein, musst Du nicht. Alles da. Nur anstöpseln und fertig.
Du kannst Dir vorher die Mühe machen das Teil zu zerlegen, den Tacho auszubauen
und auf den richtigen Kilometerstand einstellen.
Gruß, Jörg
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und auf den richtigen Kilometerstand einstellen.
Gruß, Jörg
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- huanita
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
ich liebe falsche aussagen. ob das plug and play past kann dir keiner sagen. reinschrauben kann den jeder. kann aber sein das das kabel fürs drehzahlsignal nicht anliegt. das müstest du dir dann vom STG holen...
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Was fürn Kabel??
Bei nem Welletacho machst den Alten raus und den neuen Rein, fertig ist.
Hab das die Tage ja erst unnötigerweise hinter mich gebracht.
Bei elektronischem als K sieht das bestimmt anders aus, aber da kenn ich mich nicht mit aus, wissen andere bestimmt besser.
Bei nem Welletacho machst den Alten raus und den neuen Rein, fertig ist.
Hab das die Tage ja erst unnötigerweise hinter mich gebracht.
Bei elektronischem als K sieht das bestimmt anders aus, aber da kenn ich mich nicht mit aus, wissen andere bestimmt besser.
Mein Corsa !! Klein aber Oho
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Re: Brauche Rat ... Spritfresser 10-11l auf 100 km
Verkleidung ab, Tacho raus, feddisch ...
Der Stecker vom Tacho ist auf dem A-Brett eingelassen, daher reicht abnehmen.
Ist das bei Welle auch so ?
Der Stecker vom Tacho ist auf dem A-Brett eingelassen, daher reicht abnehmen.
Ist das bei Welle auch so ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...