C12NE MKL Problem

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Mitbringsel

C12NE MKL Problem

Beitrag von Mitbringsel »

Nabend ,

ich bräuchte mal ein paar ratschläge von euch was ich noch machen kann damit diese MKL nicht mehr aufleuchtet.
Nach diesen Winter habe ich einige Teile erneuert und gesäubert, dazu gehören zu den neuen Teilen, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor (2 polig), Zündkabel 1 Zylinder und der Kraftstofffilter .

Gesäubert wurden sämtliche Stecker + das AGR Ventil was komplett gereinigt wurde.

Auch nach den erneuern der Teile wurde es ein wenig besser , der Wagen zieht zwar im kalten Zustand besser , aber sobald der warm ist kommen die Fehler wieder das dieser im Standgas eine zu hohe Drehzahl bekommt oder die MKL einfach so angeht :gruebel:

Gestern wollte ich über die Autobahn fahren und ab 100 km/h leuchtet die MKL auf :wtf: , war sonst nie .
Abgefahren auf einen rastplatz und alles nach geschaut , nichts.
Weiter zur AUsfahrt und unter 100 km/h geblieben .

Was ich jetzt noch vermute ist der Luftfilter , aber selbst den habe ich mal sauber gemacht .

Ich weis bald nicht mehr weiter , ich vermute was es sein könnte , aber ich möchte gerne von euch wissen was es vielleciht ist.

Danke euch schon mal.^^

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: C12NE MKL Problem

Beitrag von Acki »

Was steht denn im Fehlerspeicher? Blink den mail aus.

Mit dem Motorcode stimmt irgendwas nicht.
Im B Corsa gab es als 1.2i den c12nz, der hat aber kein AGR und den x12sz.

gruß Acki

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: C12NE MKL Problem

Beitrag von Acki »

OK, nach deiner PN ist es definitiv ein x12sz.
Dann hat das auch hin mit dem AGR.

Blink doch bitte mal den Fehlerspeicher aus, dann weisst du auch was er dir mit der MKL sagen will.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“