C14se auf C16se Umbaufragen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
C14se auf C16se Umbaufragen

Beitrag von Phil86 »

Tag zusammen,

Kurz bevor ich nun den Umbau uf den c16se beim Corsa meiner Freundin angehe haben sich mir da doch ein paar Fragen aufgeworfen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Per Suche finde ich leider nicht die Antworten, die ich gesucht habe ;-)

Fangen wir mal an...

Ist es egal, ob ich auf einen c16se, c16sei oder gar e16se umrüste? Rein vom mechanischen her betrachtet sind die Motoren gleich oder gibt es unterschiede?
Angenommen ich nehme einen c16sei, kann ich da einfach meine Zündanlage vom c14se mit einem c16se(DIS) Steuergerät draufbauen?
Habe ja bisher versucht einen Astra-Si-Motor zu bekommen...aber finde halt fast nur Corsa A Motoren mit Motronic.

Grundlage für den umbau ist ein bereits umgebauter Corsa B BJ94 mit orginal c14nz, umgebaut auf c14se. Rein vom denken her wollte ich nur den Motor tauschen, Elektronik vom 14er nehmen und ein c16se Steuergerät aufstecken. Möchte es halt richtig machen, darum frag ich vorher was falsch sein könnte.

So, nun sind wir alle ganz doll verwirrt und regen uns über meinen Satzbau auf :D

über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...Sprücheklopfer bitte im VW-Forum melden ^^

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Re: C14se auf C16se Umbaufragen

Beitrag von Phil86 »

der umbau von Zündverteilerfinger auf DIS klapptte Problemlos. schade nur das ich mir die Frage selbst beantworten musste.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“