Hallo liebe User,
ich möchte gerne in meinen Corsa b einen Coming leaving Home modul einbauen. Habe mir einen von der Bucht bestellt. Jedoch ist die Anleitung leider Katastrophal.
Bitte daher um Hilfe eurerseits, falls ihr Erfahrungen mit einbau solcher Module gemacht habt. Mein Corsa b hat eine vom werk aus eingebaute ZV, die jedoch vom Vorbesitzer durch ein Funkmodul erweitert wurde, so dass ich es mit einem Handsender öffnen und schließen kann.
Coming Home Modul einbauen in meinen Corsa b
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Re: Coming Home Modul einbauen in meinen Corsa b
Also
Setz das ding in die Nähe vom Sicherungskasten!
Rot und Schwarz is ja klar,
+u- halt.
white und white black muss an die Kabel die vom Lichtschalter weggehn,Kabelfarben weiß ich nicht auswendig, kannst du aber auch ausmessen welche Kabel das sind.
brown brauchs du nicht wenn du zv hast.
Der Corsa hat negativ gesteuerte zv
also brauchst du zum glück nurnoch yellow und yellowblack
weiß nicht ob eins genügt, aber das muss an die Steuerleitung vom Stellmotor, die Kabel wirren da unten rum, Farben musst du aber selbst raussuchen aus dem Schaltplan.
kann dir höchstens die Farben vom Vectra A geben, weiß nicht ob das die selben sind.
um herraus zu finden ob du nur ein Kabel für die Ansteuerung kannst du einen kleinen Versuch aufbauen.
Nimmst ne Auto Batterie, 2 Birnchen und machst das so:
Rot und Schwarz an die Batterie +u- anschließen
Einen Kontakt der Birnchen direkt auf - der Batterie
und weiß und weiß/schwarz auf den + Kontakt der Birnen
dann nimmst du das Gelbe kabel und legst das mal auf - der Batterie wenn dann die Birnchen angehn weißt du das du nur das Gelbe Kabel mit der Steuerleitung der ZV verbinden, und den Rest wie oben beschrieben.
Setz das ding in die Nähe vom Sicherungskasten!
Rot und Schwarz is ja klar,
+u- halt.
white und white black muss an die Kabel die vom Lichtschalter weggehn,Kabelfarben weiß ich nicht auswendig, kannst du aber auch ausmessen welche Kabel das sind.
brown brauchs du nicht wenn du zv hast.
Der Corsa hat negativ gesteuerte zv
also brauchst du zum glück nurnoch yellow und yellowblack
weiß nicht ob eins genügt, aber das muss an die Steuerleitung vom Stellmotor, die Kabel wirren da unten rum, Farben musst du aber selbst raussuchen aus dem Schaltplan.
kann dir höchstens die Farben vom Vectra A geben, weiß nicht ob das die selben sind.
um herraus zu finden ob du nur ein Kabel für die Ansteuerung kannst du einen kleinen Versuch aufbauen.
Nimmst ne Auto Batterie, 2 Birnchen und machst das so:
Rot und Schwarz an die Batterie +u- anschließen
Einen Kontakt der Birnchen direkt auf - der Batterie
und weiß und weiß/schwarz auf den + Kontakt der Birnen
dann nimmst du das Gelbe kabel und legst das mal auf - der Batterie wenn dann die Birnchen angehn weißt du das du nur das Gelbe Kabel mit der Steuerleitung der ZV verbinden, und den Rest wie oben beschrieben.
I LOVE MY VECCI
- Veccitarier
- Schrauber
Also du brachst gelb und gelbschwarz wenn sie beim auf UND zuschließen leuchten sollen!
im Vectra A müsste man das So anschließen!
weiß->Gelb+graurot
weiß/schwarz->grauschwarz
gelb -> schwarzrot
gelbschwarz -> schwarzgelb
im Vectra A müsste man das So anschließen!
weiß->Gelb+graurot
weiß/schwarz->grauschwarz
gelb -> schwarzrot
gelbschwarz -> schwarzgelb
I LOVE MY VECCI
Habe leider Schwierigkeiten bei Schaltplänen durchzublicken. Lade mal welche hoch.
- Veccitarier
- Schrauber
Oke, sind die selben Farben,
das gelbe von dem Modul an ein schwarz rotes das von der Tür kommen sollte
und das gelbschwarze vom Modul an ein schwarz gelbes von der Tür
der Rest wie oben beschrieben
dann sollte das funktionieren
das gelbe von dem Modul an ein schwarz rotes das von der Tür kommen sollte
und das gelbschwarze vom Modul an ein schwarz gelbes von der Tür
der Rest wie oben beschrieben
dann sollte das funktionieren
I LOVE MY VECCI
Hi,
da ich ein absluter Laie bin, habe ich leider keine Ahnung, wie ich die besagten Leitung anzapfe. Muss ich löten? oder was für Anschlüss muss ich verwenden um die besagten Stromleitungen bzw. Signalleitungen anzuzapfen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, würde aber gerne das Projekt durchführen.
Bitte daher nochmals, um eine Beschreibung, was für Materialien ich mir noch besorgen müsste, um das Projekt duchzuführen
gruss
da ich ein absluter Laie bin, habe ich leider keine Ahnung, wie ich die besagten Leitung anzapfe. Muss ich löten? oder was für Anschlüss muss ich verwenden um die besagten Stromleitungen bzw. Signalleitungen anzuzapfen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, würde aber gerne das Projekt durchführen.
Bitte daher nochmals, um eine Beschreibung, was für Materialien ich mir noch besorgen müsste, um das Projekt duchzuführen
gruss
- Veccitarier
- Schrauber
wenn du es nicht eilig hast, dann warte noch 1-2 Wochen.
Will mir auch so ein Modul in den Vectra bauen und da kann ich dir eine Anleitung mit Bildern machen, da die Kabelfarben die selben sind und der Kabelbaum ähnlich aufgebaut ist.
Will mir auch so ein Modul in den Vectra bauen und da kann ich dir eine Anleitung mit Bildern machen, da die Kabelfarben die selben sind und der Kabelbaum ähnlich aufgebaut ist.
I LOVE MY VECCI
Kein Problem. Dann warte ich lieber und gehe dann nach Anleitung vor, bevor ich was falsch mache bzw. irgendwas durchbrennt.
Vielen dank im Voraus.
bis dann
grüsse
Vielen dank im Voraus.
bis dann
grüsse