Corsa 1.4 automatik, blinkendes "S"

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
SDHE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4i
Re: Corsa 1.4 automatik, blinkendes "S"

Beitrag von SDHE »

Danke @corsa_2011
Ich hatte mir das gestern Abend kurz angesehen und "JA", das ist sogar ganz wilde Bastelei :( Und da hatte wohl wieder jmd. nur gefährliches Halbwissen.

Der Wagen geht jetzt wohl auch sporadisch aus, wenn meine bessere Hälfte in den Rückwärtsgang schaltet und dann Gas gebe nwill. Nur dann ist der Wagen solang tot, bis man ihn überbrückt.... (Batterei ist gestern neu eingebaut worden...)
Ich glaub, da komm ich um nen neuen Kabelbaum nicht rum.... Sieht aber spektakulär aus was da gemacht wurde. Mit Lüsterklemme,Isoband und so schön bunt (von Schwarz auf rot und wieder auf schwart, etc, ein Graus) :wall: :gun: :respekt:
Mfg SDHE

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Abend.

Vermutlich hat sich der S- Schalter im Schalthebel verabschiedet. Weil man keinen Bock hatte, da rumzufummeln, einfach mal lustig "Schalter Nr. 2" woanders hingepappt. Unfassbar.

Scheint ja aber zu funktionieren, wenn das "S" im Amaturenbrett aktiviert werden kann.
Das hört übrigens so, ja.

Das ist der Sportmodus: die Kiste jödelt die Gänge dann höher und hält den Motor generell im oberen Drehzahlbereich.
Moderne Autos schalten im S- Mode auch schneller, der Corsa B aber wohl eher nicht... :mrgreen:
Gruss Sebi

SDHE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von SDHE »

Danke @CCSS,

Okay.... jetzt werd ich bei der Verkabellung neugierig/Ratlos/wütend/verzweifelt.
Da hat jmd. Irgendwelche Litzen in den Sicherungskasten gesteckt um wohl von dort "saft" zu erhalten?!? Oh mann.... neben dem Miesen verkabeln auch einen miesen zugang zum Saft geschaffen. Vor allem hab ich bislang keine Ahnung was damit versorgt wird...Also den "S" Knopf/Kippsachalter wohl nicht....
Mfg SDHE

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Klemm den Dreck doch mal ab?
Gruss Sebi

SDHE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von SDHE »

^^ habich am WE vor, zuvor "darf" mal mein Vertrauens-Schrauber auch mal die Hände über dem Kopf zusammen schlagen :crazy:
Der wollte das zu gerne einmal sehen, meinte er :respekt:

Interessant auch, das augenscheinlich nichts passiert, wenn ich dieses ominöse Kabel aus dem Sicherungskasten ziehe :pille:
Da war ein "Voll"-profi man werk^^
Mfg SDHE

kama
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von kama »

Hallo

Hab da ein Problem mit meinem Corsa B 1.4 Automatik Baujahr 95
Anfangs war das blinkende "S" wie hier schon beschrieben auch das Problem dann haben wir den Wählhebelpositionschalter gereinigt und anfangs lief mein Corsa dann auch super nur funktioniert jetzt dummer weise der Rückwärtsgang nicht mehr woran kann das liegen? die Bremsleuchten gehen an wenn man den Rückwärtsgang einlegt Rückwärts fahren will er nur leider nicht
kann mir jemand dabei helfen??

Liebe Grüße kama

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Hast du mal geschaut, ob das Getriebe auf Stellung "R" entsprechend angesteuert wird?
Hab schonmal den Fall gehabt, dass alle Gänge Vorwärts gingen, aber R nicht: verstellte Anlenkung vom Schalthebel zum Getriebe.

Bekäme dein Getriebe die Info den R- Gang einzulegen und das geht dann aus welchen Gründen auch immer, müsste normalerweise wieder das S Blinken, um einen Fehler anzuzeigen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“