Corsa 1.4 Automatik vibriert im stand

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Prima
Besucher
Besucher

Corsa 1.4 Automatik vibriert im stand

Beitrag von Prima »

Guten Tag Leute :)

Und zwar habe ich da mal eine Frage... Ich habe seit kurzem einen Corsa b 1.4 60ps Automatik BJ 96 (fast schon 20 :D ). Ansich ist das Auto super für sein Alter, doch eine Sache stört mich gewaltig... Wenn ich mit dem Auto fahre und an einer Ampel stehen bleibe, Fuß natürlich auf der Bremse, vibriert das Auto sehr stark. Ich weiß das er alt ist und das die Automatik dementsprechend nicht mit neueren Autos vergleichbar ist, aber das bringt alles im Innenraum zum vibrieren und wird dadurch laut. Ich weiß auch, das er natürlich gerne los fahren "möchte" und das es dadurch entsteht, aber gibt es eine Möglichkeit, das er beim stehen nicht so extrem vibriert? Ich schalte schon immer auf N, damit es nicht so laut ist.. Ich kenne mich mit Automatik Autos nicht ganz so aus, deshalb dachte ich mal ich frage :)

Kann auch sein das ich mich total zum deppen mache, weil, wie erwähnt, dass Auto ja in einem Gang ist und los fahren will...

Auf ein gutes im Forum :D

LG Prima

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: Corsa 1.4 Automatik vibriert im stand

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, ich hab das bei meinem Schalter mittlerweile auch. Das liegt an nicht mehr so ganz intakten Motordämpfungslagern. Diese Gummis werden im Laufe der Zeit rissig und spröde und können so nicht mehr ganz so doll dämpfen wie neue.
Edit: Beim Automatik kann das extremer ausfallen, weil dort die Leerlaufdrehzahl niedriger ist als wie beim Schalter, da schüttelt der Motor im Leerlauf sowieso mehr als wie beim Schalter.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Prima
Besucher
Besucher

Beitrag von Prima »