Corsa B 1,2 16v Startet nicht mehr auch nicht nach längerer
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Corsa B 1,2 16v Startet nicht mehr auch nicht nach längerer
Hi, ich mal wieder! Von meinem Kollegen der B will nicht mehr. Waren am WE am Strand und haben im Auto paar Std. das Radio dudeln lassen. Danach mussten wir den Kleinen anschieben. Sprang auch nach dem ersten Versuch wieder an. Sind danach ca. 50KM gefahren (auch Autobahn) und haben den Wagen abgestellt. 1 Std später sprang er ohne Mukken wieder an. Heute Morgen allerdings wollte er wieder nicht. Angeschoben 30KM gefahren und ausgemacht. Gleich wieder versucht ihn zu starten NIX! Wie Tod. Das Fahrzeug lies sich nicht mal mehr verriegeln. Jetzt meine Frage, könnte es an der Batterie liegen, oder auch an der Lichtmaschine??? Und kann man das irgendwie prüfen? Danke schonmal
-
- Corsaschrauber
Re: Corsa B 1,2 16v Startet nicht mehr auch nicht nach länge
Hallo,
zur Prüfung der Lichtmaschine durch Spannungsmessung (Motor Aus ca. 12,5 - 13V, bei laufendem Motor und ein wenig Drehzahl so 14V) gibt die Suche hier sicherlich was her
Wie alt ist die Batterie denn schon?
Auch mal nach heimlichen Verbrauchern suchen (Stromaufnahme des Fahrzeugs bei Stillstand und abgezogenem Schlüssel darf nicht mehr als 10mA - 15mA sein
MfG
zur Prüfung der Lichtmaschine durch Spannungsmessung (Motor Aus ca. 12,5 - 13V, bei laufendem Motor und ein wenig Drehzahl so 14V) gibt die Suche hier sicherlich was her
Wie alt ist die Batterie denn schon?
Auch mal nach heimlichen Verbrauchern suchen (Stromaufnahme des Fahrzeugs bei Stillstand und abgezogenem Schlüssel darf nicht mehr als 10mA - 15mA sein
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
Hab grad erfahren, die haben sogar versucht mit einem Audi a4 1,8T die Kiste zu überbrücken und da ging auch nix. Nur durch anschieben springt er wohl an! Kann es dann nicht eher sogar am Anlasser liegen? Wie ist das eigendlich? Kann der Wagen unterwegs auch einfach ausgehen? Weil zum durchgucken hätte ich alles hier, nur mein Kollege müsste ca. 60KM zu mir fahren. Schafft er das wenn der Wagen einmal leuft? Ps. die Batterrie ist relativ neuwertig. 1 1/2 Jahre höchstens
-
- Corsaschrauber
Hallo,
wenn die Lima keine Leistung abgibt, dann kann er irgendwann ausgehen
Seltsam ist, daß das Überbrücken nicht hingehauen haben soll --> wie habt ihr das gemacht und was passierte GRENAU?????
MfG
wenn die Lima keine Leistung abgibt, dann kann er irgendwann ausgehen
Seltsam ist, daß das Überbrücken nicht hingehauen haben soll --> wie habt ihr das gemacht und was passierte GRENAU?????
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
War leider nicht dabei, kann also nicht sagen wie sich die KFZ Unsachverständigen angestellt haben. Aber laut Beschreibung: Minus an Minus, Plus an Plus und der Audi lief dabei. Der Corsa hat wohl keinen Mucks von sich gegeben. auch nicht als beim Audi Gas gegeben wurde. Komisch ist nur, das er auf einmal so Tod ist. Kenne das eher bei einer defekten Batterie so, das sich ein baldiges Versagen mit der Zeit durch Schwäche ankündigt
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Hatte mal das Problem beim überbrücken das die Batterie so tiefenentladen war, das ich sie komplett aus dem Stromkreis nehmen musste... dann sprang er mit Starthilfe an.
allerdings stand das auto ca. nen Jahr
allerdings stand das auto ca. nen Jahr
-
- Schrauber
Wie gesagt, hatten paar Std das Radio an. Komisch ist halt nur, das er beim Anschieben gleich beim ersten Versuch kommt. Also vielleicht mal ohne Batterie versuchen zu überbrücken??? Einfach Pole abschrauben und die Klemmen vom ÜKabel ran und los, oder wie?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: 2000er Corsa B 1,0
Hat die Batterie evtl einen Plattenschluss? Mal eine andere Batterie von einem Kumpel einsetzen und dann noch mal versuchen bzw auch mal ein Voltmeter an der "leeren" Batterie halten, wenn das Spenderfahrzeug saft gibt mus man da auch was an der "leeren" Batterie beim starten messen können.
Ist das Kunst oder kann das weg?
-
- Corsaschrauber
Hallo,
wenn du den Motor ohne Batterie laufen lässt besorgst du am besten gleich eine neue Lima --> die mag das gar nicht
Ohne hier was zu messen wird das ein planloses rumgerate
Ist der Fahrer im ADAC?
MfG
wenn du den Motor ohne Batterie laufen lässt besorgst du am besten gleich eine neue Lima --> die mag das gar nicht
Ohne hier was zu messen wird das ein planloses rumgerate
Ist der Fahrer im ADAC?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
Leider NIX ADAC! Wenn dann würden wir den Wagen nur überbrücken um zu gucken ob er anspringt. Natürlich fahren wir nicht ohne Batterie. Wenn er anspringt kann man zb. den Anlasser schon mal ausschließen. Bin ja leider nicht vor Ort und die Jungs haben absolut null Plan von Autos. Deswegen darf ich mir hier auch immer Hilfe und Rat holen.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: 2000er Corsa B 1,0
Ferndiagnose aus der Ferne ist immer schwierig.. vor allem wenn man da niemanden hat der sich wenigstens EIN BIßCHEN auskennt... da hilft wohl evtl nur die Werkstatt... 

Ist das Kunst oder kann das weg?
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Versuchs doch erstmal zu überbrücken ohne die "tote" batterie.... ja so wie du gefragt hast, einfach an die kabel drann.
Wieso sollte es die Lima nicht mögen wenn die Batterie nicht angeklemmt ist ?
Wieso sollte es die Lima nicht mögen wenn die Batterie nicht angeklemmt ist ?
-
- Schrauber
So der Kleine ist wieder munter! Er wurde einmal durchgemessen und alles für gut befunden. Dann bekam er ne neue Batterie und alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Ich hab mit sowas selber schon eine Lima gehimmelt und es auch von anderer Seite gehört
MfG
Corsa_B_92 hat geschrieben: Wieso sollte es die Lima nicht mögen wenn die Batterie nicht angeklemmt ist ?
Ich hab mit sowas selber schon eine Lima gehimmelt und es auch von anderer Seite gehört
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Die Batterie - selbst wenn sie schon ziemlich tot ist - dämpft die Regelung der LIMA. Wenn die Batterie ganz weg ist kann es sein das der Regelkreis anfängt zu schwingen (elektrisch gesehen) und dann kann da auch was absterben.
gruß
gruß