Corsa B Baujahr 96 spinnt total
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Der könnte es eventuell sein, ja.
Allerdings gibt der keinen Fehler ans Steuergerät, außer der Sensor ist überhaupt nicht mehr vorhanden (Kabelbruch etc.).
Übrigens hat der nichts mit dem Sensor für die Anzeige im Cockpit gemeinsam: die beiden sind getrennt.
Allerdings gibt der keinen Fehler ans Steuergerät, außer der Sensor ist überhaupt nicht mehr vorhanden (Kabelbruch etc.).
Übrigens hat der nichts mit dem Sensor für die Anzeige im Cockpit gemeinsam: die beiden sind getrennt.
Gruss Sebi
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B,1996
Oh ok danke wieder was dazu gelernt.
Ist echt ne fusselkist den fehler zu bestimmen wenn man nix auslesen kann. Kann man nur vermuten dann.
Sind echt mittlerweile am grübeln den frosch wieder ab zu stossen. Da steckt jetzt schon soviel geld drin was eigentlich garnicht vorhanden ist. Und die probleme enden scheinbar nicht. Seuftz.
Aber mit den macken wird ihn ja auch niemand abnehmen.
Ist echt ne fusselkist den fehler zu bestimmen wenn man nix auslesen kann. Kann man nur vermuten dann.
Sind echt mittlerweile am grübeln den frosch wieder ab zu stossen. Da steckt jetzt schon soviel geld drin was eigentlich garnicht vorhanden ist. Und die probleme enden scheinbar nicht. Seuftz.
Aber mit den macken wird ihn ja auch niemand abnehmen.
- CCSS
- Gott des Forums!
Ich hab ja gesagt:
2 Leitungen eben neu rübergeschmissen und ausgelesen...
2 Leitungen eben neu rübergeschmissen und ausgelesen...
Gruss Sebi
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Könnte der Temparaturfühler sein,oder die Dichtung von der Einspritzanlage.Die geht auch gerne kaputt.(die zwischen Ansaugbrücke-Multipoint)
Re: AW: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Ich hab nen Panzer, damit würde ich dann gegen Gebühr über den Corsa rollen, Entsorgung mache ich dann ;)
Spaß bei Seite: hast du nen fähigen Bekannten/Freund der gut in Elektrik ist? Dann lass den das mal durchbimmeln, scheinbar sind es wirklich die Diagnoseleitungen.
Bei meinem BMW war auch absolutes Chaos, aber zum Glück nur am Radiokabelbaum weil irgendwer son Zubehörradio verkabelt hat, wobei es passende Adapter für 5€ bei ebay gibt.
Wie auch immer, Elektrik is tricky, das sollte jemand machen der Schaltpläne lesen kann.
Wenn schon soviel nicht vorhandes Geld im wagen steckt, steck doch noch die paar Euros in die Kabel. Wenn se nicht da sind, können se doch auch nicht fehlen
Spaß bei Seite: hast du nen fähigen Bekannten/Freund der gut in Elektrik ist? Dann lass den das mal durchbimmeln, scheinbar sind es wirklich die Diagnoseleitungen.
Bei meinem BMW war auch absolutes Chaos, aber zum Glück nur am Radiokabelbaum weil irgendwer son Zubehörradio verkabelt hat, wobei es passende Adapter für 5€ bei ebay gibt.
Wie auch immer, Elektrik is tricky, das sollte jemand machen der Schaltpläne lesen kann.
Wenn schon soviel nicht vorhandes Geld im wagen steckt, steck doch noch die paar Euros in die Kabel. Wenn se nicht da sind, können se doch auch nicht fehlen

-
- ADAC-Holer
Also der Panzer würde sich hier auch gut machen.
Ja habe jemanden der sich damit befassen könnte, und auch schon mehrere haben sich damit befasst, nur liegen da viele gekappte leitungen um radioschacht. unteranderem auch die vom display oben.
wär ganz gut wenn man gleichzeitig auch die belegung von den anderen leitungen hätte um das gleich in einem abwasch machen zu können .
Meinte die von Digitaldisplay usw. da wurd doch schon ganzschönes wirrwarr angerichtet. Da hat man kaum chance einfach auf gut glück was zu suchen. und pläne habe ich von dem wagen leider nicht

Ja habe jemanden der sich damit befassen könnte, und auch schon mehrere haben sich damit befasst, nur liegen da viele gekappte leitungen um radioschacht. unteranderem auch die vom display oben.
wär ganz gut wenn man gleichzeitig auch die belegung von den anderen leitungen hätte um das gleich in einem abwasch machen zu können .
Meinte die von Digitaldisplay usw. da wurd doch schon ganzschönes wirrwarr angerichtet. Da hat man kaum chance einfach auf gut glück was zu suchen. und pläne habe ich von dem wagen leider nicht
- CCSS
- Gott des Forums!
Na, die Pläne findet du aber alle im Internet. Ohne die ist das alles natürlich nicht reparierbar.
Gruss Sebi
Genau, Schaltpläne, genau wie bei BMW wahrscheinlich Baujahrbedingt zu unterscheiden findet man im Netz, vielleicht kann die aber auch jemand der die eh hat einfach hochladen oder nen Link posten.
Re: AW: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Schaltpläne und - auch immer brauchbar - Steckerpläne findet ihr bei freak0815.de oder vectra16v.com
gruß Acki
gruß Acki
Gibts schon was neues von der Front?
@Acki bei freak0815.de konnte ich leider nix zum Corsa B finden, kann aber auch daran liegen dass ich mitm Handy drin war.
@Acki bei freak0815.de konnte ich leider nix zum Corsa B finden, kann aber auch daran liegen dass ich mitm Handy drin war.
bei freak0815 sind die Corsa B Schalt- und Steckerpläne bei den Corsa C Sachen
-
- ADAC-Holer
Eilmeldung von der Ostfront.
Die Frontlinie besteht noch jeder Feind
kontakt wurde erfolgreich abgewehrt und zurück gedrängt.....
durch Lehrlaufventil tausch keine weiteren fehler aufgetaucht bisher
das weitere bisher zeitlich leider noch nicht geschafft .
Lg Teilzeit Hexe

Die Frontlinie besteht noch jeder Feind

durch Lehrlaufventil tausch keine weiteren fehler aufgetaucht bisher
das weitere bisher zeitlich leider noch nicht geschafft .
Lg Teilzeit Hexe
-
- ADAC-Holer
So erste fehler scheint gefunden. War wohl das kleine dings am vergaserkasten wo die beiden unterdruckschläuch ran gehen.
Dann kanns ja weiter gehen.
Dann kanns ja weiter gehen.