Corsa B C20NE Irmscher RAM und Lexmaul Fächer TÜV?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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dopamin-mann
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Corsa B C20NE Irmscher RAM und Lexmaul Fächer TÜV?

Beitrag von dopamin-mann »

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschaft meine Irmscher Ansaugbrücke und den Lexmaul Fächerkrümmer einzubauen.

Der C20NE in meinem Corsa B zieht damit untenraus deutlich besser los und hat insgesammt eine gesteigerte Gasannahme und Beschleunigung.

Die Gutachten für die Teile hab ich natürlich und Briefkopien der Vorbesitzter (jeweils Kadett E) und bin voller Hoffnung zum TÜV (Nord) gefahren.

Zusammeen mit der Brücke und dem Fächer wollte ich noch einen K&N 57i Performance Kit (auch für C20NE) und Stürzkorrekturschrauben von Monroe eintragen lassen, natürlich ebenfalls alles mit Gutachten.

Nachdem sich der Prüfer angehört hatte, was es bei mir zu sehen gibt, hat er mir folgendes erklärt:

Da in den Gutachten (Ansaugbrücke, Fächerkrümmer) kein Corsa B drin steht, keine Eintragung möglich (angeblich neue Regelung).
Obwohl ich bereits einen offenen Luftfilter eingetragen habe (von Raid) keine Eintragung des K&N 57i.
Die Sturzkerrekturschrauben wollte ich danach gar nicht mehr eingetragen haben. ;-)

Hat da vielleicht einer einen heißen Tip für mich, wie ich die Sachen eingetragen bekomme?

Helfen vielleicht weitere Dokumente, wie z.B. der Corsa B Umrüstkatalog? Was gibt's noch hilfreiches?

Hat vielleicht sogar einer diese Sachen im Corsa B verbaut und eingetragen? Fahrzeugscheinkopie?

Alle anderen Umbauten an meinem Corsa B sind eingetrage (Motor, Fahrwerk, Auspuff (Bastuck), Raid Luftfilter (offen), Lenkrad, D3 KAT von LRT, usw.).

Ich brauche da echt Hilfe, weil ich die Sachen nur wieder ausbaue, wenn ich einen gratis Strick dazu bekomme.

Beim Umbau
musste die Spritzwand geändert werden,
der Kühler raus,
der Lichtmaschienenhalter/-steller musste geändert werden,
es sind zwei dieser sch**ss Stehbolzen vom Krümmer am Zylinderkopf abgebrochen (VERDAMMTE SCH**SSE ABER AUCH!)
und als endlich alles drin war, konnte ich die Drosselklappe wieder ausbauen, weil der falsche Poti drauf war und die Drosselklappe selbst dann auch nicht mehr passte.

Schon mal vieln Dank für eure Hilfe!

MFG
dop-man

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