Corsa b GSI C16XE Zieht nicht ganz durh Hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
In3Minuten
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa b GSI
Corsa b GSI C16XE Zieht nicht ganz durh Hilfe

Beitrag von In3Minuten »

Hallo,
Habe mir vor kurzem einen Corsa b Gsi (C16xe) bj.94 Geholt und ja soweit lief alles gut bin 200km nachhause gefahren ohne Probleme.
Heute habe ich etwas flotter beschleunigen wollen und habe ihn im 2ten. gang durh getretten. Und er fing an zu ruckeln also als ob man Gaß gibt vom gaß geht und immer wieder so. Wenn ich aber langsam Beschleunige ist es net so könnt ihr mir evtl. sagen was das sein könnte danke schonmal.

MFG

NRG1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 Gsi

Re: Corsa b GSI C16XE Zieht nicht ganz durh Hilfe

Beitrag von NRG1991 »

habe ich bei meinem auch ein bisschen :cussing: ...bin auch am suchen und am suchen...Vielleicht habe ich bald was gefunden :)

Mfg Andre

In3Minuten
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa b GSI

Beitrag von In3Minuten »

Hi,
Danke schonmal für die antwort wäre super wen du bescheid sagst wen du was findest danke.

Grüße

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Hmm,
kann alles mögliche sein. Vom Benzinfilter über Zündkabel bis zum Luftmassenmesser.
Ich würd erstmal alles putzen (Zündkerzen, Drosselklappe, Luftfilter, Benzinfilter, Kurbelgehäuseentlüftung) und prüfen was geht (Zündkabel mit Wasser, Falschluft mit Bremsenreiniger).
Wenn dabei nichts rauskommt würd ich am ehesten auf den LMM tippen.

gruß Acki

spaNk
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B GSI C16XE

Beitrag von spaNk »

genau das habe ich auch manchmal...

er fängt einfach an bei vollgas leicht in die knie zu gehen und etwas zu stottern, aber wie gesagt nicht immer... danach zieht er dann aber voll hoch... ist halt nur in der "kickdown" phase (ich weiß schalter haben keinen kickdown ^^)

habe in einem anderen forum was gefunden:

links neben der ansaugbrücke ist ein massepunkt, wo das kabel vom LMM zum beispiel ran geht
müsste eine 13er sein (rechts vom LMM) die losschrauben und die beiden massekabel die dort rangehen schön mit schleifpapier anschleifen, danach mit wieder anschrauben und mit etwas kupferpaste "versiegeln". bei mir hats das ruckeln nicht weggemacht, aber meine leerlaufschwankungen sind dadurch weg ;)
ebenfalls ist auf der rechten seite von der ansaugbrücke auch noch ein massepunkt, etwas schwieriger ran zu kommen da der frostschutzpott im weg ist. (links vom frostschutzbehälter)
da ebenfalls das gleiche machen wie auf der linken seite... (werde die seite bei meinem auch mal machen)

dann sollen die c16xe noch ein weiteres häufiges problem haben und zwar der schlauch der vom LMM zur drosselklappe geht, der soll manchmal irgendwo einen defekt haben und somit zieht er falschluft... werde den bei mir die tage auch mal mit bremsenreiniger absprühen.

habe bei mir bereits getauscht:

LMM, zündkabel, zündkerzen, luftfilter...

ich hoffe ich konnte helfen.

PS: @In3Minuten denkste bitte an die soundfile? ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“