Hi, Leutz, beim Corsa meiner Tochter steht ein Kupplungswechsel an. ( B, 1,2 , 33KW) Da ich das beim E Kadett auch schon gemacht hab, hab ich keine Angst davor. Aber, würdet Ihr noch weitere Abdichtaktionen starten? (Simmerringe, Wellendichtringe) Ich glaube, es ist ein 1,2 sz mitF13.
Zur Zeit Ölt allerdings nix, sogar die Verbindung Motor- Getriebe ist trocken ( Wellendichtring hinter Schwungscheibe) Ich muß dazu sagen, der Renner hat nu über 250. tsd drauf.
Was meint Ihr, KPL. wechseln, feddisch, oder neu Abdichten und längeren Fahrspass?
Merci: Babba
(Corsa B ) Kupplungswechsel was sonst noch?
(Corsa B ) Kupplungswechsel was sonst noch?
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Re: (Corsa B ) Kupplungswechsel was sonst noch?
Schau mal was der Simmerring kostet
Sowas wird bei mit immer gleich mitgemacht, egal ob ansteht oder nicht.

Sowas wird bei mit immer gleich mitgemacht, egal ob ansteht oder nicht.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: (Corsa B ) Kupplungswechsel was sonst noch?
da hat cali recht die dinger kosten doch nix aber ich würde bei der KM Leistung mal alles an Dichtungen und Simmerringen neu machen dann haste auch noch länger was davon bzw deine Tochter, weil lieber da ein paar eus investiert als ein anderes Auto kaufen das Auto kennst du bei einem anderen weiste nicht was alles kommt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.