[Corsa B] Motor startet nicht mehr :(

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Dinchen
Besucher
Besucher

[Corsa B] Motor startet nicht mehr :(

Beitrag von Dinchen »

Hallo,

hab Probleme mit meinem Corsa B (Bj 93, 1,2l).

Und zwar habe ich letztens eine Motorwäsche gemacht (war dringend notwendig) und kurz danach habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt...

Nach der Motorwäsche lief er noch einwandfrei (bis zu Hause). Dann hab ich ihn abgestellt und habe kurz darauf die Ventildeckeldichtung gewechselt.

Dann startete ich den Motor - er ging zwar an, aber als ich losfahren wollte ist er mir abgesoffen. Den Versuch hab ich dann ca. 3 Mal gemacht. Hab ihn dann ein paar Minuten stehen lassen und habs dann nochmal versucht, es klappte! Aber unruhig lief er trotzdem. Als ich ihn nach ca. 500 Metern Fahrt wieder abgestellt habe und nochmal einen Probestartversuch machte, sprang er gar nicht mehr an... bis heute nicht...

Woran kann das liegen? Zündverteiler? :(
Oder liegt es am Ventildeckeldichtungswechsel?
Weiß nicht mehr weiter :(

Hoffe ganz doll, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß

Dinchen

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

also an der VDD liegt es definitiv nicht. da kann man nichts falsch machen.
eventuell liegt es an der motorwäsche ? vll ist der zündverteiler voll wasser und dadurch oxidiert oder ähnliches. schau da mal nach.
hast du denn aufgepasst das du nicht die stecker o.ä. "wäscht" ?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Dinchen
Besucher
Besucher

Beitrag von Dinchen »

Ja, hab schon relativ gut aufgepasst (also hab den Strahl nicht direkt auf die Stecker gehalten). Muss ich da diese Torx-Schrauben losmachen? Muss ich irgendwas beachten?

Dinchen
Besucher
Besucher

Beitrag von Dinchen »

Wie wird der Verteiler denn genau ausgebaut und was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe ;)

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Bullet-of-duty »

also mir wurd ma n tipp gegeben bei motoren mit wellengesteurtem verteiler (also kappe finger ect) beim ausspritzen den motor laufen lassen... ka warum weis nur das sich das wasser auch bei eigentlich guter dichtung in die kappe zieht un dann da für sorgt das der finger bzw die stifte in der kappe moddern... versuchs mal das du mit feinem schmirgelleinen die stifte innen n bissi sauber macht un bissi kontakt spray drauf machst

mfg bullet

FASTER, HARDER, BULLET!!!
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“