[corsa B] Rahmen-gammel

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
babba
Schrauber
Schrauber

[corsa B] Rahmen-gammel

Beitrag von babba »

Hilfe, meinem Corsa gammelt der Rahmen(unten-drunter, vorne, höhe Beifahrerfußraum) durch. so ein Aufsetzblech unterm Bodenblech. Habs grad gesehen, als ich den gammeligen Unterbodenschutz abgebröckelt hab. Sollte man den frühzeitig reparieren? ( gibts da rep. Blech) oder warten, bis der TÜV uns scheidet? Bin da wohl irgendwann mal aufgesetzt, und nu isses durch. Ist auch ein ovales Loch von Neuheit her drin und da hat sich der ( Salz-)Brabsel eingenistet.
Rahmen- Rost = Tüv Mecker?
Was meint Ihr?
Da das so ziemlich die einzigste Gammelstelle ist, ist die Karre eigentlich noch nit Schrott.. ( BJ 96! )
Greetz Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

naja, bei un sis das so, wenn der tüvler rost findet dann sucht er weiter, und am rahmen is schon schlimm genug,... :( die bleche kann man sich evtl auch selbst machen,... oder machen lassen von nem bekannten ders kann. aber mecker gibts auf alle fälle. :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Ich hab damals das ganze großflächig entrostet mit der Flex und dickes Blech eingeschweisst. Unterbodenschutz drüber geschmiert und gut war, hat dem Prüfer völlig gereicht...

Greetz

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“