Corsa B Verbrauch 14L
Corsa B Verbrauch 14L
Hallo habe vor kurzem einen Corsa b bj.95 45PS 1.2 (Benziner) gekauft er ist grade bei 120tkm. Luftfilter, Zündkerzen scheinen in Ordnung zu sein.
Das einzige ist, er Verbracht 13L-14L Innerorts bei 100km.... wo ich s gekauft hatte, hoffte ich auf einen viel niedrigeren Verbrauch:(
meine Frage an euch, woran kann es liegen...
danke im Voraus
Das einzige ist, er Verbracht 13L-14L Innerorts bei 100km.... wo ich s gekauft hatte, hoffte ich auf einen viel niedrigeren Verbrauch:(
meine Frage an euch, woran kann es liegen...
danke im Voraus
Re: Corsa B Verbrauch 14L
Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wie dein Stadtverkehr aussieht. Wenn du ständig nur im 1ten und 2ten Gang fährst ist das kein Wunder. Dazu zuviel Gas beim Anfahren, spätes Bremsen, zu wenig schalten.

der hat keinenVale hat geschrieben:Überprüf doch mal den LMM...

Aber vielleicht stimmt das Gemisch aus einem anderen Grund nicht.
Kühlmitteltemperaturgeber? Auspuff Leck (Lambdasonde falsche Werte)? Lambdasonde selbst?
gruß Acki
Danke für eure Antworten.
Nur ist es so das mein Stadtverkehr sehr ruhig ist, und das ich ständig ökologisch zu fahre.
Auch auf Autobahnen verbraucht er sehr viel.
Es verliert auch kein Benzin, denn das würde man auch riechen.
müsste ein anderes Problem sein.
Beim Fahen ist die Temperatur meistens bei ca. 80 Grad. Und das soll bei Corsa b normal sein.
Die Lambsonde werde ich heute überprüfen lassen.
Nur ist es so das mein Stadtverkehr sehr ruhig ist, und das ich ständig ökologisch zu fahre.
Auch auf Autobahnen verbraucht er sehr viel.
Es verliert auch kein Benzin, denn das würde man auch riechen.
müsste ein anderes Problem sein.
Beim Fahen ist die Temperatur meistens bei ca. 80 Grad. Und das soll bei Corsa b normal sein.
Die Lambsonde werde ich heute überprüfen lassen.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Hallo!
Meines Wissens beginnt beim Corsa das Thermostat sich bei 92° C zu öffnen.
D.h. deine Motortemparatur ist definitiv zu niedrig.
Eine mitentscheidende Größe für die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird ist u.a. auch die Kühlwassertemparatur. Wenn die Betriebstemparatur nicht erreicht wird, oder ein falsches Signal an das Steuergerät gesendet wird, ist der Motor immer in der Warmlaufphase mit der entsprechenden Gemischanreicherung.
Fazit: Erstmal den Temparaturhaushalt deines Motors in Ordnung bringen,(vermutlich neues Thermostat einbauen).
Viel Spass beim Suchen
Meines Wissens beginnt beim Corsa das Thermostat sich bei 92° C zu öffnen.
D.h. deine Motortemparatur ist definitiv zu niedrig.
Eine mitentscheidende Größe für die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird ist u.a. auch die Kühlwassertemparatur. Wenn die Betriebstemparatur nicht erreicht wird, oder ein falsches Signal an das Steuergerät gesendet wird, ist der Motor immer in der Warmlaufphase mit der entsprechenden Gemischanreicherung.
Fazit: Erstmal den Temparaturhaushalt deines Motors in Ordnung bringen,(vermutlich neues Thermostat einbauen).
Viel Spass beim Suchen
Das Hört sich plausibel an.
Danke vielmals
Danke vielmals
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 Z10XEP
Huhu,
hatte das bei meinem C14NZ auch, bei mir hat die Lambdasonde einen weg gehabt, geht bei dir die MKL an?
hatte das bei meinem C14NZ auch, bei mir hat die Lambdasonde einen weg gehabt, geht bei dir die MKL an?
nöö bei mir leuchtet nix.
danke
danke