Es ist mal wieder soweit

Seit Dienstag hat mein Kleiner ein ganz seltsames Leiden welches sich wie folgt bemerkbar machte.
Nach einer kleinen Strecke so ca.35Km den Motor vor einem Markt abgestell und kurz da rein und wieder raus.
Motor an,

die anderen lebenswichtigen Substanzen. Alles o.k. !

Dann auf der Autobahn beim beschleunigen so bei ca.140Km/h Leistungsabfall und Gasannameverweigerung.

Dann gannz langsam weiter bis nach Hause und ihn erstmal abgestellt und nachgeschaut aber, nix zu finden !
Kompression mal gemessen und auf der Scala schreibt die Nadel bis fast 17 also alles gut was Ventile und so angeht.
Dann heute termin beim FOH gehabt und die das Ding an den Tech angeschlossen, keine Fehler

Der freundliche Meister der zufällig Freund der Familie ist hat dann mit dem Tech im laufenden Betrieb mal die Sensoren der Multronic
abgerufen und alles im normalen Bereich ! Motortemperatur , Ansauglufttemperatur und all so Zeug konnte er abrufen.
Wir hatten aber am Mittwoch schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand " Klopfsteuerung ECU erneuern "
Das habe ich dem FOH-Meister auch mitgeteilt und er schaute mich leer an

Er hat das Steuergerät dann nochmal über so ein Interface mit einem Laptop verbunden und ist damit online gegangen und hat da noch so einiges nachgeschaut aber alles nix gebracht !
Er meinte ich solle mal nachsehen ob ein Zahn vom Zahnriemen übergesprungen sei und wenn das es auch nicht ist dann den Benzindruck überprüfen und eventuell den Benzinfilter erneuern.
Wenn das alles nicht Wäre dann bliebe noch die Einspritzdüsen messen und das letzte was er meinte wonach es schon fast ausschauen würde
wäre das sich das Steuergerät am verabschieden wäre !!

Hat hier Jemand eine Idee

Und weiß jemand ne gute Elektrowerkstatt die Steuergeräte repariert ? für den fall das.............

Corsa Worldcup-Sport
185 tKm
1999
x14xe
Ich bedanke mich dann schnmal vorab und bin gespannt !