Corsa geht während der Fahrt einfach aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
ladybird5
Besucher
Besucher

Corsa geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von ladybird5 »

Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Sorgenkind ist mein Opel Corsa B, 1.2 l,Baujahr 1995, den ich seit 2 Jahren fahre. Es fing damit an, dass er nach dem Schalten ab und zu keine Zugkraft hatte. Hinzu kam, dass er 2 mal während der Fahrt einfach ausging. Die Motorlampe leuchtete auch.
Auf Empfehlung wurde dann ein neuer Kurbelwellensensor eingebaut. Anfangs merkte ich nichts mehr, nach knapp 2 Wochen fing es wieder an und wurde schlimmer. Besonders geht mein Auto nun auch noch bei höheren Geschwindigkeiten einfach aus...Fast jede 2. Fahrt. :-(
Was kann das nur sein??
Danke schonmal,
LG :)

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Corsa geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von phex77 »

Die Motorlampe leuchtet? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von Buddy32 »

Fehlercode auslesen ist ma das allererste was getan werden sollte.

Wann geht der Wagen den aus? Unter Last oder wenn du zum Schalten in den Leerlauf gehst? Evtl hat er auch garkein genaues Muster.

Ich komm in der hinsicht immer wieder auf eine Verklebte Drosselklappe, da ich das bei unserem damaligen Omega auch hatte und es ja anscheinend ein weit verbreitetes Problem ist, je nach Kraft vom Fahrer kann sowas richtig gefährlich werden.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Welchen Motorcode hast du ? C12NZ oder den X12SZ bei den X12SZ liegt das wahrscheinlich am AGR Ventil was sich gerne mal mit Ruß zu setzt , einfach ausbauen mit Waschbenzin reinigen oder damit befüllen 30 min warten und mit Bremsenreiniger sauber machen und trocken legen.

Wieder einbauen und den Fehlerspeicher mal auslesen.^^

ladybird5
Besucher
Besucher

Beitrag von ladybird5 »

Also der kws war neu...jetzt wurde ein neues agr ventil eingebaut. Werde morgen mal fahren. Nein, lSt fahre ich nie.nur ich ;-) er ging anfangs nur so im 2. Mal auch im 3. Gang aus. Aber jetzt auch im im 4. Bei 80 kmh letztes mal... Hauptsächlich beim ausrollen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“